lüfter

New member
ich habe nur eine kleine frage: und zwar gibt es im i-net(oder auf dem rechner) ein programm womit man die lüfter drehzahl einstellen kann? ich habe nämlich das gefühl dass iein lüfter nicht richtig kühlt und mein pc überhitzt oder so:fuchtel: da ich bei spielen komplettabstürze habe und der rechner saumäßig heiß ist.
 
Eine Möglichkeit ist das Regeln der Lüfter per Bios. Das ist ( meiner Meinung nach) auch am praktischsten. Fast jedes Mainboard liefert dafür Möglichkeiten und Anschlüsse z.b für CPU Kühler / Lüfter und Gehäuselüfter.

Sind denn deine Lüfter soweit auch alle passend für den Zweck? Boxed Lüfter von CPU reichen zwar meistens aus, aber auf Kosten schwacher Kühlergebnisse und grosser Lautstärke.
Schau doch mal, was heiss wird. Ob alle Lüfter soweit suaber sind ist auch nützlich.



Das wäre so die normale Basis. Wo man natürlich etliches optimieren kann.

Programm wäre wohl so etwas wie z.b Speedfan passend. Ähnliches hat womöglich auch dein Mainbord / PC Hersteller z.b auf seiner Treiber CD dabei.

Etliche Graphikartenhersteller liefern auch Tools für ihre Karten mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
110

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?