1200€ PC für Motion-/Grafikdesign und Spiele

New member
Hallo,
Ich brauche mal wieder einen neuen Rechner für Video-/Grafikproduktion und für hobbymäßiges Spielen. Ich wollte dafür so ca. 1000€ bis 1200€ ausgeben. Wenn ich erheblich kürzere Renderzeiten in der Videoproduktion verspüren könnte, würde ich sogar bis 1500€ investieren.

Ein paar Sachen der Hardware habe ich durch die anderen Threads zusammengesucht, wobei ich als Laie mich nicht auf der Kompatibilität auskenne. Ebenfalls habe ich auch vor zu übertakten. Windows 7 Ultimate 64 Bit besitze ich.


Intel i7 2600K

EKL Alpenföhn Brocken

EVGA GeForce GTX 560 Ti

2x Samsung Spinpoint F4

Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB


Ich wollte hierzu anmerken das in einem Thread gesagt wurde der Ram (Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB), wäre besser als andere weil er ein Highspeed-Ram wäre und man XMP im Bios aktivieren kann. Stimmt das?

Zum Thema Mainboard habe ich gelesen das es UEFI, B3 Stepping und Sata3/USB3 haben sollte. Ich habe leider kein Motherboard von AsRock gefunden was UEFI und ebenfalls B3 Stepping hat.

Zudem habe ich auch gelesen (ja ich lese viel hier ;) ), dass für den Sockel 1155 im 4.Q 2011 nochmal eine neue Generation rauskommt und sogar noch ein weiterer Sockel "2011" geplant ist. Lohnt es sich bis dahin zu warten?

Ich würde mich freuen Verbesserungsvorschläge zu hören.

Liebe Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?