GF8800 GTS inkompatibel mit älteren Spielen?

New member
Hallo zusammen;

Hab da noh einige Fragen zu der 8800GTS

Zum einen: Wie groß ist tatsächlich der Unterschied zwischen der 320er und der 640er Variante? Zwar hab ich Test gelesen, aber mich würden mal euer erfahrungen interessieren. (Besonders im Hinblick auf Kommendes und Aktuelles siehe: Crysis, Stalker, Spiderman 3 etc...) bei maximaler Bildschrimauflösung von 1280x1024 wohl gemerkt. Zwar ergab die Suchfunktion schon ähnliche Threads aber die Meinungen scheinen ja wirklich auseinander zu gehen

Zum anderen hab ich gehört (nicht sonderlich sicher die Quelle), dass die GTS von vielen etwas älteren Spielen nicht akzeptiert wird. Beispiele sind Splinter Cell: Double Agent, Call of Duty 2. Kann das jemand bestätigen?
Gerade bei CoD2 wäre es mir absolut nicht recht mit der neuen GraKa drauf verzichten zu müssen

Schönen Dank die Herren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi davon hab ich noch nie gehört und das stimmt net mein freund hat ne gts 8800 und is ego-shouter fan also spielt er auch Call of Duty 2

ich sag nein das stimmt net
 
ich hab ne GTS [320mb] ich kann alles auf max. details zocken bei ner auflösung von 1280x1024, ich spiele selber auch cod 2 sp+mp auch cod 1 läuft auch , mit der GTS kannst du alles zocken !!!inkompatibel hab ich noch nie im bezug auf die GTS und älteren spielen gehört.

Wie es mit Crysis aussieht hab ich k.a. ich glaub man kann schon hohe details usw. fahren, dann halt nur max. AA 8x oder 4x. Hab da aber echt keine Ahnung ist nur ne vermutung!
 
Soweit ich weiß besteht der Unterschied der Grakas ledeglich im Speicher (320 und 640 MB). Taktung, Aufbau und Co. sind identisch.
Ich selbst hab die 2 Grafikkarten noch nicht wirklich in Spielen getestet. Zumindest nicht so, dass ich sie miteinander vergleichen kann. In einem Testbericht wird jedoch vermerkt dass die 640er GTS erst ab 1600er Auflösung und ensprechender Detailstufe einen bemerkbaren Vorteil durch den größeren Speicher hat.


Das mit den Problemen bei älteren Spielen ist mir neu. Ich selbst hab eine 8800 GTX. Ich spiel zwar nicht oft aber wenn dann sind es häufig alte Spiele. Jetzt gerade hab ich wieder den F22 Air Dominance Fighter ausgegraben. Ist warscheinlich jetzt nicht das beste Beispiel. Das Spiel ist schließlich aus dem Jahr 1997. Will damit nur sagen dass ich Spiele aller Altersklassen auf meinem Rechner (mit meiner GTX) zum laufen gebracht hab.
 
puh frag mich nicht. das war irgendein anderes forum, indem sich mehere leute darüber beschwert haben, dass unter ihrer gts call of duty 2 und splinter cell: double agent nicht laufen.
meine vermutung war, dass es daran lag, dass sie vista benutzen, aber sie meinten, auch unter xp nicht gehe es nicht.

unsicher ist die quelle weil die allesamt nicht wirklich ahnung gehabt zu haben scheinen
 
Ich hab Vista home premium 64 bit und ne GTS und bei mir läufts, die waren wohl zu dumm cod zumlaufen zukriegen.
 
Wisst ihr, letztlich ist es mir eigentlich ziemlich egal welches problem die jungs hatten, solange es nicht an der Graka liegt;)
 
Gothic hat sowieso ein prob mit den nuen grakas steht auch im gothic forum


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich hab mal rum gesucht und gefunden hab ich nur das hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja auch in anderen Foren taucht dieses Problem auf

Lösungesansätze gibt es -zu unser aller überraschung ;) - im genannten forum keine....

Wohl aber von anderer Seite



Scheint durch neue Treiber behoben zu werden. Na dann ist ja gut und jetzt ist das Thema auch wirklich beendet:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?