Kommt es bei Gamen nur auf die Grafikkarte an?

New member
Hallo, ich habe im Moment einen Intel Core Dua 2.13 Ghz und werde mir die 6870 Grafikkarte holen.

Meint ihr ich muss den Prozessor auch aufrüsten das Crysis 2, Black Ops, etc... flüssig auf Mittel- High läuft?
 
ich befürchte es.
Grafikkarte macht Grafikberechnung.
CPU macht KI feindbewegung etc.
sprich sowohl CPU wie GPU müssen gut sein.

Hier siehst du was du sp brauchst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wurde die Frage ja eigentlich schon verneint.
Die Grafikkarte macht einen großen Teil bei aktuellen Spielen aus, aber auch der CPU und dem RAM möchte Aufmerksamkeit geschenkt werden. Mit 1GB RAM spielt es sich auch mit guter GPU und CPU schlecht. ;)
 
Naja, also die meisten Games die heute so auf den heimischen Rechnern laufen, dürften wohl die mit 3D-Beschleunigung sein, und denen liegt immer ein Polygongitter zu Grunde.
Die CPU wird also in jedem Fall gefordert.
Anders herum ist es jedoch sehr wohl möglich, auf die Mitarbeit der Grafikkarte komplett zu verzichten (3D-Voxelgrafik).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?