usb-Anschluss für alte Festplatte

New member
Hallo, googlen hat mir irgendwie dieses Mal nicht geholfen, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Habe eine alte Festplatte, für die ich gerne einen usb-Anschluss hätte.
Auf der Festplatte steht:
Samsung Spinpoint SV6003H
Kenne mich nicht aus. Was ist das? ide p-ata oder sata oder was ganz was anderes? 2,5 oder 3,5...?
MfG

hier ein Bild
img4811x.jpg
 
Hehjo
Willkommen bei den PCMasters.

Das ist eine 3,5'er P-ATA (oder auch IDE genannte) Festplatte.
So ein [ ] würde helfen.
Du müßtest dann nur noch ein Kabel zu einer USB-Buchse verlegen.
 
Den Molex-Stecker mußt Du natürlich stecken. (oder gesteckt lassen)

Oder willst Du die Platte sozusagen extern betreiben?
Dann mußt Du Dich um die Stromversorgung natürlich gesondert kümmern.
Das wird einem [ ], zu dem immer ein extra Netzteil mitgegeben wird, möglich.
Wenn Dir das nicht zusagt, machts so ein [ ], der aber eher für die Werkstattausrüstung gedacht ist, auch.
 
Extern

Wollte das ganze extern betreiben bzw. brauche ich das das nur um die Daten der Festplatte zu retten, da der PC nun am Ende ist. :)
Dann bestelle ich mir einfach das von dir verlinkte externe Gehäuse.
Nochmals Danke :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?