Spannungsunterschiede der CPU

New member
Hallo,
Ich habe bei meinem Mainboard festgestellt, dass ich im Bios eine CPU-Spannung von 1,4V +0,025 eingestellt habe und es dann ja eigentlich auf 1,425Volt laufen sollte....Jetzt zeigt mir das Bios und auch CPU-Z an, das es nur 1,408Volt sind....Wie kann das sein? Egal, ob es im Office läuft, oder unter 100%ige auslastung...Wenn ich 1,4V +0,050 (1,450V) eingestellt habe, zeigt er mir 1,44Volt an....

Wie können solche heftigen Unterschiede entstehen? Darf das denn überhaupt?:wtf:

lg,
Xardas220

PS: Er läuft aber auch 4Stunden mit 1,408Volt auf 4GHZ stabil...
 
Gibt es da nicht auch system, wie z.B. bei Datenspeichern, das nicht 500Mb gehen, sondern nur 512 Usw.?
 
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Das Bei Datenspeichern hängt einerseits davon ab, dass die Hersteller sagen 1kB = 1.000 B, obwohl es ja eigentlich 1.024 Bytes sind. Dazu kommt eine gewisse Größe, die das Dateisystem auf der Platte belegt.

In deinem Fall ist es ein ziemlich heftiger Unterschied, aber allgemein bezeichnet man das als . Du wirst nie die Werte so exakt bekommen, wie du sie eingestellt hast. Gibt es bei dir im BIOS denn eine Option, die sich "Loadline Calibration" nennt?
 
Weiß ich nciht....Müsste ich gucken...Kann ich ja gleich mal machen...

EDIT Was sollte ich denn mit dieser Option machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?