Lenovo IdeaCentre A600 Rotes Licht aus dem Stecker Platz(für Kopfhörer) Schädlich für die Augen?

New member
Hallo,

bei mir am Lenovo A600 kommt aus der stelle wo man die Kopfhörer reinsteckt so ein Roteslicht raus, da hab ich auch schon paar mal reingeschaut und hatte Angst ob das Irgendwie eventuell ein Gehäuse fehler ist,und das irgendwie ein lazer oder so ist,was eigentlich aus dem Laufwerk kommen sollte. Daher meine frage,könnte ich mit der Idee Recht haben? ist das bei Pc's (all in one) so üblich?? damit man den steckplatz besser erkennt

Hier mal ein Foto dazu:

Bitte die Frage ernstnehmen da sie auch ernst gemeint ist und nicht dumme Kommentare reinschreiben, da ich mich eben nicht so gut damit auskenne.

Danke für Eure Mühe

SoNice
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dein digitaler optischer Tonausgang.
Um Platz und Geld bei der Herstellung zu sparen, hat man den hinter die Kopfhörerbuchse gelegt.
Mußt Du jetzt, wenn Du den Rechner mit der Surroundanlage verbandeln willst, halt den richtigen Adapter nutzen.

Das ist kein Laserlicht.
Und wirklich gefährlich ists auch nicht.
 
Das ist dein digitaler optischer Tonausgang.
Um Platz und Geld bei der Herstellung zu sparen, hat man den hinter die Kopfhörerbuchse gelegt.
Mußt Du jetzt, wenn Du den Rechner mit der Surroundanlage verbandeln willst, halt den richtigen Adapter nutzen.

Das ist kein Laserlicht.
Und wirklich gefährlich ists auch nicht.


wie meinst du das? also es ist die normale buchse ich schließe dort mein normale höhrstecker rein
 
Du kannst da natürlich ganz normale Kopfhörer anschließen.
Durch die Anordnung des Lichtwellensenders hinter der eigentlichen Buchse, bekommt das Ding sozusagen eine Doppelfunktion.
Anderenfalls steckst Du so einen [ ] da rein und mußt dann eine Surroundanlage mit einem Lichtleiterkabel anstecken.
(Nur ein Beispiel ...)
 
Du kannst da natürlich ganz normale Kopfhörer anschließen.
Durch die Anordnung des Lichtwellensenders hinter der eigentlichen Buchse, bekommt das Ding sozusagen eine Doppelfunktion.
Anderenfalls steckst Du so einen [ ] da rein und mußt dann eine Surroundanlage mit einem Lichtleiterkabel anstecken.
(Nur ein Beispiel ...)


:) Super danke, ist das nur eine Vermutung von dir oder weisst du das?

plausibel hört sich das ganze ja schon an,möchte nur sicher gehen.

ist das gänig so,das also beide Kombiniert werden??
 
Das ist sogar bei einigen dezidierten Soundkarten gängige Praxis.
Warum sollte man das auch nicht so machen.
Kaum jemand wird den digitalen und den Analogen Ausgang gleichteitig nutzen.
Doch ...
Wer gleichzeitig, etwa während dem DVD-Abend auch noch Skypen muß, wird es schon evt als störend empfinden, nicht beide Ausgänge gleichzeitig nutzen zu können.

Nee, so ganz hundertprozentig sicher bin ich nicht. (Die paar Promille, die da fehlen, sollten aber jetzt mal nicht überbewertet werden.)
Für die felsenfeste Überzeugung müßte ich schon so ein Lenovo A600 in den Griffeln gehabt haben.
Hab ich aber nicht ...

Was sagt eigentlich das Handbuch zu den Anschlüssen ...(?)
 
werde ich mal Morgen Schauen, ist im Keller

edit: und da aus dieser buchse, da ist es normal das da rotes licht rauskommt oder wie??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Licht was da leuchtet ist von einer ganz normalen "nicht laser" LED wie du sie auch vom Fernseher (standby Licht) etc kennst.
Halte mal deine Hand vor diese Buchse, wenn du keinen roten kleinen Punkt auf der Handfläche hast, ists auch nicht schädlich, außer du hast vor 24h lang dahinein zu sehen :p

Bei meinem Laptop hat das damals auch geleuchtet, das fängt erst an zu blinken wenn du die Soundkarte auf Digital umstellst

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?