Was für ein Gehäuse, kann ich nehmen?!

New member
So habe mich für mich für die Hardware entschieden:
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)


Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)


exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B)


Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)


ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100)


Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE)



LG Electronics GH22NS50, SATA, retail

So..wollte dazu ein hmm nicht so normales gehäuse..mit Seitenfenster,Beleuchtung..Farbe egal und einblas- und ausblasfunktion.
Sowas wie das , aber dieses soll schlecht sein oder irre ich mich? und es sollte passen, weil davon habe ich keine Ahnung!!
Danke im voraus
 
Also ich persönlich halte nich viel von AeroCool.

Die Xigmateks dagegen sind gut, kannst du definitiv nehmen...

Ansonsten schlage ich einfach mal noch ein paar gute Gehäuse vor:






Ich würde das Lian Li nehmen oder seine Lancool-Schwester. ;)
Durchweg hochwertig, gut durchdacht und haben so ziemlich die besten Toolless-Features.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes ATX Gehäuse funzt!

z.B.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, nimm was von LianLi oder CoolerMaster...

wie zB

Dann noch Wasserkühlung, Sleeves, LED Lüfter und Kathoden rein

-> Hammer Geiler PC
 
@ Modder, also Wakü und Sleeves brauch man nicht unbedingt, es sei denn er will OC'en.

Ansonsten kann ich KonZe nur recht geben. Wenn du nicht aufs Geld achtest, dann LianLi :D
 
WaKü sieht einfach besser aus... und is zum OC :D

Sleeves sind nur fürs optische und um die kabel besser geordnet zu haben...
 
Wenn du mehr Geld ausgeben willst, nimm was von LianLi oder CoolerMaster...

Seit wann macht Cooler Master so teure Gehäuse, dass du sie in einem Satz nennst? Außer Cosmos und Stacker bietet CM da ehrlich gesagt nicht viel... :fresse:

Wenn du nicht aufs Geld achtest, dann LianLi :D

Wieso? Die "Budget"-Gehäuse von Lian Li/Lancool sind Preis-/Leistungsmäßing einfach nur top, da kann NICHTS mithalten...
 
Jedes ATX Gehäuse funzt!

z.B.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, nimm was von LianLi oder CoolerMaster...

wie zB

Dann noch Wasserkühlung, Sleeves, LED Lüfter und Kathoden rein

-> Hammer Geiler PC
schlagt ma was vor an led lüfter und kathoden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@ Modder, also Wakü und Sleeves brauch man nicht unbedingt, es sei denn er will OC'en.

Ansonsten kann ich KonZe nur recht geben. Wenn du nicht aufs Geld achtest, dann LianLi :D

was ist oc'n?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes ATX Gehäuse funzt!
neine, da der mugen 2 recht hoch ist, muss man auch drauf achten, dass das gehäuse breit genug ist.
z.B.

Wenn du mehr Geld ausgeben willst, nimm was von LianLi oder CoolerMaster...

wie zB

Dann noch Wasserkühlung, Sleeves, LED Lüfter und Kathoden rein

-> Hammer Geiler PC
wenn du uv kathoden nimmst, brauchste noch uv aktive materialien wie lüftergitter oder slleves, damit die wirklich was bringen
 
je nach versandart.

nimm am besten normale blaue Kathoden. die gibts bei amazon sehr billig. Ich hab sie auch von dort. Kosten etwa 8 Euro.

Hersteller ist " Revoltek "

lg
 
habe mich fuer gruene kathoden sowie nen gruenen chiplite geholt
Von dem da oben aufgefuehrten hardware bremst nix ab?
 
doch doch...

du hast gute Komponenten ausgesucht... Das Gehäuse passt auch, sieht schick aus !

Evtll an einen leisen Cpu Lüfter gedacht oder Cpu Wasserkühlung, etwa Corsaie H70 o.ä. kostet rund 50 Euro, is aber verdammt leise. Da du ja 2 Lüfter am blasen hast...

Und evtll noch Festplatten Entkoppler, der kostet wenig und bringt viel :D Dann werden die Vibrationen der HDD nicht ans Gehäuse übertragen ( bzw nur wenig ) -> Pc is leiser wenn die hdd schreibt oder liest...

lg
 
Evtll an einen leisen Cpu Lüfter gedacht oder Cpu Wasserkühlung, etwa Corsaie H70 o.ä. kostet rund 50 Euro, is aber verdammt leise. Da du ja 2 Lüfter am blasen hast...

Und evtll noch Festplatten Entkoppler, der kostet wenig und bringt viel :D Dann werden die Vibrationen der HDD nicht ans Gehäuse übertragen ( bzw nur wenig ) -> Pc is leiser wenn die hdd schreibt oder liest...

lg

Jo wenn er den nen leisen PC haben will !

@ Bartg: OC = Overclocking = Übertakten, d.h. du erhöst die Taktrate deiner CPU mithilfe von Mutiplikator und Spannungsänderung. Beachte aber, dass dadurch die CPU auch wärmer wird und wenn man es übertreibt auch kaputt gehen kann !
 
Habe mir jetzt dieses Gehäuse bestellt , ja will es leise habe, aber da steht das dieses auch leise ist , doch falsch?!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach brauche auch eine wärmeleitpaste XD nur welche!?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es einen besseren CPU-kühler als den meinen in der Auswahl oben enthaltene!?
Noch was muss ich die Kabel alle selber kaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehäuse sieht aus wie das erste NZXT Phantom

Und ist Leise.

Wäremeleitpaste ist dabei, ich würde lieber den Ninja 3 nehmen, ist aber geschmackssache. Lautstärke und Kühlleistung sind die gleichen.


Für die Kabel musst du nichts dazu kaufen.
 
Das gehäuse sieht aus wie das erste NZXT Phantom

Und ist Leise.

Wäremeleitpaste ist dabei, ich würde lieber den Ninja 3 nehmen, ist aber geschmackssache. Lautstärke und Kühlleistung sind die gleichen.


Für die Kabel musst du nichts dazu kaufen.
Muss ich die Kabel selber kaufen? Also um alles an der mainboard anzuschliessen
Habe jezz paar Sachen per Nachnahme bestellt, darunter ne Maus und der Lieferant war da, ich aber nicht, hat aber die Maus vergessen und vor meiner Haustür liegen lassen, also hab ich sie ohne bezahlt zu haben, da es ja ein Fehler von Dhl war.
Habe mich beim Laden gemeldet und meinte, habe die Maus zum besagten Termin nicht bekommen.
Was nun, heiss das dass ich eine neue bekomme, da sie ja angeblich verloren gegangen ist, da der Lieferant einfach das Paket vor meiner Haustür liegen lassen hat!?
 
Zuletzt bearbeitet:
frage

Hi da bin ich wieda XD
Habe jezz das Silverstone PS06 und ist super,doch eine Frage die hier kann ich net einbauen oder ??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und reicht mir das NT für das alles:










und die zwei Lüfter des Gehäuses Silverstone SP06 evtl einen ersetze ich durch den Enermax Appolish Vegas aber in Grün...also das alles muss rein, doch reicht das NT???
Wenn nicht könnt ihr mir eins empfehlen???!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du verbauen, sofern du noch 2 Laufwerkschächte (DVD, CD, Blu-Ray) e.t.c Frei hast.
Das passt in jedes Case mit 2 freien 5,25" Schächten :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Enermax Apolish Lüfter sehen zwar sehr schick nach meinem Empfinden aus, jedoch hatte ich mir mal 2 80mm von denen in Rot gekauft und war sehr unzufrieden, weil sie so wenig Luft durch die Lüfter angesaugt wird.

Optisch Top !
Leistungstechnisch trotz Test mit und ohne Lüftersteuerung fürn Arsch...
Da sind meine no-Name dinger, die ich vorher hatte um einiges besser :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wegen dem Netzteil:

Nicht mein Gebiet, am besten im Netzteil Forum posten :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du verbauen, sofern du noch 2 Laufwerkschächte (DVD, CD, Blu-Ray) e.t.c Frei hast.
Das passt in jedes Case mit 2 freien 5,25" Schächten :-D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Enermax Apolish Lüfter sehen zwar sehr schick nach meinem Empfinden aus, jedoch hatte ich mir mal 2 80mm von denen in Rot gekauft und war sehr unzufrieden, weil sie so wenig Luft durch die Lüfter angesaugt wird.

Optisch Top !
Leistungstechnisch trotz Test mit und ohne Lüftersteuerung fürn Arsch...
Da sind meine no-Name dinger, die ich vorher hatte um einiges besser :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wegen dem Netzteil:

Nicht mein Gebiet, am besten im Netzteil Forum posten :-D
Welche Led Lüfter empfiehlst du mir??
 
Wenn auch weiß in Ordnung ist, ist mein Favourit zurzeit dieser hier von Silverstone.



Der meiner Meinung nach neben den übertrieben lauten und teuren Papst Lüftern der beste auf den Markt.:-D
Der letzte in dem Video, dass du weiter unten findest, ist der Lüfter für 15,90€ den ich dir hiermit empfehle.

Falls es auch ohne Beleuchtung geht, ist dieser hier von Akasa verdammt gut.


Luftdurchsatz in der Stunde:
EXTREME 141,75 m³/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch weiß in Ordnung ist, ist mein Favourit zurzeit dieser hier von Silverstone.



Der meiner Meinung nach neben den übertrieben lauten und teuren Papst Lüftern der beste auf den Markt.:-D
Der letzte in dem Video, dass du weiter unten findest, ist der Lüfter für 15,90€ den ich dir hiermit empfehle.

Falls es auch ohne Beleuchtung geht, ist dieser hier von Akasa verdammt gut.


Luftdurchsatz in der Stunde:
EXTREME 141,75 m³/h
Hattest den Lüfter von enermax auch auf 12V?
Ach brauche was in Blau!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
347
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?