Partitionen zusammenfassen / Windows

New member
Abend zusammen.

Hab ne kleine Frage an euch:
Bei meinem Firmen Notebook ist, wie bei vielen, die Festplatte von Anfang an in zwei Partitionen eingeteilt
( C/: & D/: ). Da der Computer automatisch alles auf C/: speichert und für den Teil gerade mal ca. 60-80 GB frei gegeben ist fürchte ich das es in naher Zukunft zu Platz Mangel kommt.
Deswegen möchte ich gerne die beiden Partitionen zusammenfügen da das insgesamt die einfachste Lösung ist (bezogen auf die spätere Bedienung :D ).
Ist das möglich ohne Daten zu verlieren? Und wen Ja wie?

grüße
Dom
 
Nee, das geht nicht.
Jedenfalls nicht so einfach, wie Du Dir das wahrscheinlich vorstellst.

Was machbar ist, ist Folgendes:
#1)
Die Daten der Partition D, Schlepptop-like dürfte das Deine Windows-Recovery sein, extern sichern, (oder wenn Du wirklich vollkommen sicher bist, die niemals nicht mehr zu brauchen, auch mal nichts tun.
#2)
Die Partition D löschen.
#3)
Die Partition C maximal vergrößern.

Weil sich Windows bei Partitionsaufgaben oftmals sehr zickig zeigt, empfehle ich mit Gparted (vom Stick oder einer zu brennenden CD) zu arbeiten.
Download z.B. [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?