AMD FirePro V7900 & V5900: Neue Karten für schnelle Workstations Diskussion

Kommentare-Dealer
Wie die meisten unserer fleißigen Leser wissen sollten kommen Grafikkarten nicht nur in heimischen Rechnern beim Zocken zum Einsatz, sondern auch in professionellen Maschinen, an denen beispielsweise 3D CAD Modelle oder aufwendige Animationen erstellt werden. Für diese Bereiche haben sowohl Nvidia als auch AMD eigene Produktlinien, die speziell auf diese Anwendungen optimiert und dadurch auch deutlich teurer sind.

Die beiden neuen AMD FirePro V5900 und AMD FirePro V7900 Grafikkarten sind dabei die ersten, deren Grafikchips aus der aktuellen Radeon HD 6000er Serie stammen. Folglich ist man auf dem neuesten Stand der Technik und versucht mit Features, die ursprünglich aus dem Desktop Markt stammen, auch im Workstation Bereich Boden gut zu machen....

AMD_FirePro_V7900_V5900.jpg

Weiterlesen: AMD FirePro V7900 & V5900: Neue Karten für schnelle Workstations
 
Find ich jetzt eher uninteressant, aber mich würd trozdem mal interessieren wo die V7900 Leistungstechnisch mit ihren <150W liegt ?
 
Die sollte mit ihren 1.280 SPs wohl irgendwo zwischen HD 6950 und HD 6870 liegen, aber die Taktraten sind bei solchen Geräten eher uninteressant, weswegen sich da nichts Genaues sagen lässt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?