Welcher Kühler ist der beste

New member
Hallo an Alle,

welcher Kühler ist der beste sollte nicht so teuer sein und nicht so billig also mittelklasse.

Danke im Voraus für euer Antwort.

MFG
 
zwichen 50-200 , der soll halt den computer gut kühlen:) ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich meine aber Kühler für den PC nicht für was anderes oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
?
Wenn Du von einem "Kühler" sprichst, gehe ich davon aus, dass Du einen Prozessorkühler meinst (und nicht Gehäuselüfter usw.).

Dein Budget ist dann in der Tat recht hoch.
Für 50 € kannst Du dich schon in der Spitzengruppe der Luftkühler umsehen, für 200 € bekommst Du eine vollwertige Wasserkühlung.

Wie viel Platz hätte der Kühler denn in deinem Gehäuse (Abstand zwischen CPU-Sockel und nächster Seitenwand / Alternativ Gehäuse angeben) ? Auf welchen Sockel möchtest Du diesen montieren ?
 
Hallo,
der ist ist sehr gut:

Du musst aber auch ein entsprechend hohes Gehäuse haben.

Für weniger Geld, aber immernoch gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss allerdings ein Lüfter nachgekauft werden. Dann ist er Preislich nicht mehr so viel besser...

Außerdem hat er den Supermega als nachfolger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst?

Niemand fragt für welche CPU, welches Gehäuse, übertaktet, sonstige Ausstattung wie Graka, Lüfter ...


Christine A.
 
die zwei von Mr.Slit gennanten sind ja kompatibel zu allen Sockeln daher solte es keine Probleme geben.
Kühlleistung ist doch von beiden gut
egal ob OC oder nicht und sein vollkommenes Budget ist ja damit auch noch lange nicht überschritten!
 
die zwei von Mr.Slit gennanten sind ja kompatibel zu allen Sockeln daher solte es keine Probleme geben.
Kühlleistung ist doch von beiden gut
egal ob OC oder nicht und sein vollkommenes Budget ist ja damit auch noch lange nicht überschritten!


Ob der Kühler dann ins Gehäuse passt, zum Gehäuse, oder zu der Konfiguration von lambo passt, ist Dir offensichtlich vollkommen wurscht.

Man sieht doch schon allein an der Preisvorgabe für einem Kühler von - 50 bis 200 Euro -, dass der TE sehr unbedarft ist!

Als denn, reist Euch zusammen und macht nicht gar so viel Unfug.


Christine A.
 
Ob der Kühler dann ins Gehäuse passt, zum Gehäuse, oder zu der Konfiguration von lambo passt, ist Dir offensichtlich vollkommen wurscht.

Man sieht doch schon allein an der Preisvorgabe für einem Kühler von - 50 bis 200 Euro -, dass der TE sehr unbedarft ist!

Als denn, reist Euch zusammen und macht nicht gar so viel Unfug.


Christine A.

natürlich sollte der Kühler ins Gehäuse passen.
Aber das kann er ja wohl auch selber noch ablesen er wird doch wohl ein Meter zuhause haben und kann dann nachmessen. Oder er schaut einfach im Inet ob er passt.

zum Gehäuse passt?
soll er ihn halt lackieren in der Fabre damit er passt!!


passt doch zu seiner Konfig
Sockel überstimmt doch ein
Und selbst wenn er den I7 2600K hat und den OCen will reicht der Kühler noch
wenn überhaupt ist er ein bisschen überdimensioniert aber das er ja jetzt noch unter seinen mindest preis drunter liegt ist das ja nicht schlimm!
je billiger umso billiger wird das P/L in dieser Kategorie!

daher weis ich nicht warum man da noch über alles fragen muss!
 
Ob der Kühler dann ins Gehäuse passt, zum Gehäuse, oder zu der Konfiguration von lambo passt, ist Dir offensichtlich vollkommen wurscht.

Man sieht doch schon allein an der Preisvorgabe für einem Kühler von - 50 bis 200 Euro -, dass der TE sehr unbedarft ist!

Als denn, reist Euch zusammen und macht nicht gar so viel Unfug.


Christine A.

Stimme dir da zu. Um hier vollwertige Beratung zu garantieren, wäre es nicht schlecht wenn der TE sich zu einer vollständigen Systemangabe bequemen würde.

Ansonsten artet das ganze hier zu einem Besserwissen und Rätselraten aus und am Ende sitzten wir einem ><((((º> auf:)
 
natürlich sollte der Kühler ins Gehäuse passen.
Aber das kann er ja wohl auch selber noch ablesen er wird doch wohl ein Meter zuhause haben und kann dann nachmessen. Oder er schaut einfach im Inet ob er passt.

zum Gehäuse passt?
soll er ihn halt lackieren in der Fabre damit er passt!!


passt doch zu seiner Konfig
Sockel überstimmt doch ein
Und selbst wenn er den I7 2600K hat und den OCen will reicht der Kühler noch
wenn überhaupt ist er ein bisschen überdimensioniert aber das er ja jetzt noch unter seinen mindest preis drunter liegt ist das ja nicht schlimm!
je billiger umso billiger wird das P/L in dieser Kategorie!

daher weis ich nicht warum man da noch über alles fragen muss!


Wow - Du betätigst Dich neben- oder hauptberuflich als Hellseher oder woher weißt Du welchen Sockel der TE verwendet!


- Es ist also vollkommen unklar, ob der TE einen der empfohlenen Kühler so in seinem Gehäuse montieren kann, dass der Deckel zugeht, noch ist klar, ob sich der Kühler so montieren lässt, dass die Abluft auch vernünftig nach außen geleitet werden kann.

Es spricht für Dich, dass Du bei "zum Gehäuse passt" die Farbe assoziierst, es ist aber unnötig und trägt zu Deiner Reputation wenig bei, wenn Du das hier so ausführlich dokumentierst.


- Deiner fundamentalen Feststellung "je billiger umso billiger wird das P/L in dieser Kategorie!" ist schwer zu folgen. Vielleicht erklärst Du dem Fußvolk noch, an welches betriebswirtschaftliches Modell Du dich dabei anlehnst.


Überhaupt und sowieso: Für mich, zeichnen die drei Posts des TE ein eindeutiges Bild und dabei denke ich, dass mehr gefordert ist, als dem TE ein paar Brocken hinzu werfen, mit denen er - davon bin ich überzeugt - nichts anfangen kann!

Dich, mein lieber maechi ausgenommen. Deine Posts sind etwas fürs Leben, dauerhaft wie die Pyramiden, unendlich weise (weise ist keine Farbe!), ...


Christine erschrocken und baff! Dass ausgerechnet Du, dich so vehement gegen eine saubere Beratung eines Forenmitglied stellst, ist mir unerklärlich.

Schau mal nach, mit welch banalen, unbeholfenen, s..b..... Fragen Du hier aufgeschlagen bist und dann überdenke mal Deine Posts hier!


Christine A.
 
Weshalb aber, liebe Christine, ergänzt du deine, zugegebenermaßen nicht vollständig falsche, Kritik nicht selbst um effektive Nachfragen an den Threadstarter bzw. Vorschläge ? ;)
 
@ incredible-olf

nun, ich dachte dass die provokante Aussage aus meiner Post #8:

Hab ich was verpasst?
Niemand fragt für welche CPU, welches Gehäuse, übertaktet, sonstige Ausstattung wie Graka, Lüfter ...

schon Aufforderung genug ist!


Wenn das zu schwer umzusetzen ist, dann kann ich das auch noch als Liste mit schönen Fragezeichen in einen DTP Progrämmelchen gestalten!


Christine A.
 
Deine Posts sind etwas fürs Leben, dauerhaft wie die Pyramiden, unendlich weise (weise ist keine Farbe!)

hab zwar keine ahnung wie du das meinst!
Aber egal!

Wow - Du betätigst Dich neben- oder hauptberuflich als Hellseher oder woher weißt Du welchen Sockel der TE verwendet!

So wie der TE frägt schätze ich mal das er gerne einfach mal den besten CPU Kühler hätte!

wenn er sich einen CPU Kühler hätte kaufen wollen dann hätte er etwas mehr aktivität gezeigt und mehr als seine 2-3 Posts hier gemacht und zu dem hätte er dann auch gleich noch seine Komponenten genannt.
Wie z.b. CPU, HDD, Graka

Daher gehe ich nicht davon aus das er sich einen neuen CPU Kühler zulegen will!

Er will einfach nur der mit der besten Leistung nicht der richtige für sein System!(Da gibt es einen großen Unterschied)



Christine erschrocken und baff! Dass ausgerechnet Du, dich so vehement gegen eine saubere Beratung eines Forenmitglied stellst, ist mir unerklärlich.

Schau mal nach, mit welch banalen, unbeholfenen, s..b..... Fragen Du hier aufgeschlagen bist und dann überdenke mal Deine Posts hier!

ich weiß zwar nicht warum ich aber auch das ist egal!

Da hast du SEHR recht und wie ich die vorhin beschrieben habe will ich ihm auch MEINE Erfahrungen mitteilen. Und ich bin mit meinem mehr als zufrieden bin habe ich mir gedacht, wieso sollte er/sie damit nicht zufrieden sein?
 
Hallo liebes Forum ich habe einen Technik Blog eingerichtet und zu dem Thema Thermal Right & Silver Arrow einen Post erstellt ich würd mich freuen wenn Ihr mal reinschaut.



bis dahin Rock On Guys
biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?