Amazon eröffnet App Store für Mac OS X Diskussion

Kommentare-Dealer
Apples App Store für iOS Geräte wie iPhone und iPad boomt ordentlich und wird von Tag zu Tag mit neuen Applikationen immer größer. Um den Erfolg weiterzuführen entschied sich Apple zusätzlich zum App Store für iOS Geräte noch einen zusätzlichen für den Mac zu kreieren. Darüber können dann Applikationen wie iWork oder auch kleine Spiele, die schon auf den Smartphones und Tablets erfolgreich waren, erworben und installiert werden. Doch zwischen Amazon und Apple entfachte ein Rechtsstreit um die Namensverwendung des "App Store", damals aufgrund der Eröffnung eines Stores für Android. Apple verlangte vor dem US-Bezirksgericht in Kalifornien, dass Amazon den Namen "App Store" nicht mehr verwenden darf und forderte zudem noch Schadensersatz.

Nichts desto trotz ging der App Store für Android an den Start, denn laut Amazon ist der von Apple rechtsgeschützte Name eine generische Bezeichnung und sollte unter keinem Markenrecht stehen. Nun legt Amazon noch einen drauf und eröffnet einen weiteren App Store, dieses mal überraschenderweise für den Mac, obwohl Apples Store für Mac OS X mittlerweile fester Bestandteil des Systems ist....

Weiterlesen: Amazon eröffnet App Store für Mac OS X
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?