Nokia: Symbian OS bis 2016 im Einsatz Diskussion

Kommentare-Dealer
So langsam will Nokia sich vom Betriebssystem Symbian trennen, obwohl es heute noch selbst in einigen Modellen des höher liegenden Segments Verwendung findet. Demnach will sich Nokia auf Windows Phone 7 konzentrieren, aber der Support und die Updates der Symbian Plattform sollen noch mindestens bis 2016 gewährleistet werden, wie der Nokia Chef Steven Elop mitteilte. So schnell wolle man trotz des langen Aufbaus auf dem Symbian OS das Betriebssystem nicht aufgeben. Wie schnell sich das finnische Unternehmen davon trennen wolle war bisher immer unklar.

Weiterhin teilte Elop auf dem chinesischen Nokia Conversations Blog mit, dass man sich in den nächsten Jahren nicht nur auf die schwerwiegenden Fehler im Betriebssystem konzentrieren will. Auch die Investition in die Plattform soll solange anhalten, wie auch der Support dafür gegeben wird. So werden noch weitere Symbian-Modelle parallel zum Erscheinen der ersten Windows Phones seitens Nokia präsentiert und geführt werden, ein mögliches Beispiel hierfür könnte das kommende Nokia N9 sein. Doch hauptsächlich in Sachen Smartphones werde man auf die Kooperation mit Microsoft setzen und die Windows Phone Plattform nutzen.

Nokia_E7.jpg

Weiterlesen: Nokia: Symbian OS bis 2016 im Einsatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Symbian ist für Smartphones einfach nicht mehr angemessen, das hätte Nokia allerdings vor 5 Jahren erkennen müssen...
Billige Handys werden ja weiterhin gut verkauft aber im Smartphone Geschäft hat Nokia nicht mehr viel zu melden. Der Kauf von Symbian war echt ein Millionengrab...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?