Mein Netbook macht Probleme

New member
Hey Leute,

Ich habe heute ein Jay-tech 9901 von einem Kollegen geschenkt bekommen.
Als ich es starten wollte, kam nur ein Bild mit dem Logo von Jay-Tech und der Schrift: Loading OS images.
Nach ca. 20 sek. erscheint ein kurzes geräusch und die Maus bis sich nicht mehr tut..
Eigentliches Betriebssystem ist WindowsEmbedded CE 6.0
Kann man iwie das Betriebssystem ändern oder eine andere Lösung finden?
Bitte antworten ggf. mit Link.

PS:Ich bin kein Profi also bitte verständlich erklären :D


Ich weiß das es kein guter Netbook ist aber ich brauche ja nur Hilfe :D
 
Kann das "Netbook" von einem USB Stick booten? Wenn ja dann installier einfach Ubuntu oder Debian darauf.
 
Ich weiß nicht ganz..ich habe mit SD Karte schonmal versucht tut sich nichts...ich müsste heute Abend mal schauen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also muss ich das so verstehen..
Da ja nichts anderes kommt soll ich den USB Stick mit Ubuntu etc. einfach einstecken starten und warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das jetzt trotzdem sage, aber das Teil ist absoluter Schrott.
Laut Internet hat das Ding einen sehr schwachen Prozessor, ich
glaube nicht dass dieser Ubuntu oder was anderes mitmacht.
128 MB Ram sind auch viel zuwenig, und als Speicher hat das
"Netbook" tolle 2 GB Flash. Der reicht vorn und hinten leider nicht aus...

Eine Reperatur oder dergleichen würde ich Dir nicht empfehlen.
Die Kosten wären zuhoch. Allerdings könntest Du versuchen,
das Originalsystem neu zu installieren.

Laut Netz ist ein Windows CE 6.0 installiert.

Meine Quelle:


Gruß Uni

P.S.: Meinen Beitrag bitte nicht böse auffassen.
 
Jo, eigentlich ist das ein PDA in einem Netbookgehäuse.... Jedes aktuelle Handy hat wohl mehr Leistung;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?