Werkzeug für Rechnerzusammenbau

New member
Hallo,
ich möchte morgen, meinen ersten Rechner eigenständig zusammen bauen.
Jetzt die Frage: Was brauch ich für Werkzeug?
Ich hatte eigentlich ein Set von Mini-Schraubenziehern, mit dem ich auch mal einen Kühler montiert habe, dieses finde ich aber leider nicht mehr.

Nun ja, ich werde morgen zum Obi gehen, was genau sollte ich dann auf jeden Fall kaufen, um für alles gewappnet zu sein?
Könnte mir auch jemand die Größe der Schraubenzieher verraten, die man üblicherweise braucht? Dann geht das ganze morgen etwas schneller :)
 
Du brauchst nur einen Großen und kleinen Schraubenzieher. Anderes Werkzeug habe ich selber nich und ich schraube jedentag aus Langweeile an mienem PC :D
 
Tja ... man nehme: Einen Betonmischer, eine Motorsäge sowie eine Schlagbohrmaschine. :D

Ganz so schlimm wirds zum Glück nicht:
Schraubendreher in verschiedenen Größen reichen.

Die Größen ? Einmal was recht kleines, z.B. für die Montage des Mugen; und einmal was 'durchschnittlich Großes'.
 
Okay, sind zwar keine exakten Größenangaben, aber dann kauf ich mir einfach wieder ein Set mit verschiedenen Größen für ca. 5€ :)
Ich wollte nur mal sichergehen, dass das dann auch alles ist, nicht dass ich dann noch mal unnötigerweise zum Obi fahren muss.
Danke :)
 
Manchmal benötige ich auch eine kleine Zange, wenn die Schrauben mal wieder nicht so wollen wie ich :)
 
dafür gibts Schraubenzieher die Magnetisce Spitzen haben. Die sind sehr gut für den PC Zusammenbau. Ohne die Dinger wäre ich glaub ich schon mit einem Nervenzusammenbruch im Krankenhaus gelandet lol :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?