Aufrüsten auf AMD

New member
Halli Hallo leute,

Ich hab mich endschlossen meinen alten core 2 Quad 6600 abzuschiessen und mein system bissl aufzurüsten.

Nachdem was ich an Kundenrezessionen gelesen habe denke ich das ich damit ganz gut fahre. Als info, ich bin Gamer, ABER kein Extremer..ich braucher weder Overclocking noch muss ich bei 1920x Auflösung noch AA 8x+ und AF 16x anmachen sondenr beides auf höchstens 2x.


So jetzt mal zum eigentlichen:

Aktuelles system:

64-bit
Intel Core 2 Quad Q6600
Motherboard: Gigabyte GA-EP45-UD3LR
Graka: PALIT GTX460-1GB Sonic GDDR5
: 2x 2GB DDR2 800 Samsung CL6
Netzteil: Cougar A450/R


Neues gedachtest System:

Win7 64 Bit
CPU: ?
Mainboard MSI 770 -C45
Graka: wie oben
Speicher: G.Skill DIMM 4 GB DDR3 -1333 Kit, Timing: 9-9-9-24 (2x2GB DIMMS)
Netzteil: wie oben

Jetzt ist die Frage..welche CPU nehm ich da am besten um auch für kommende Spiele wie BF3, GW2 und so ganz gut gewappnet zu sein.(Grafikkarte wird auch iwann geupdatet) wie wärs mit nem:
AMD Phenom II X4 965?

würde der mir erstmal ne weile reichen?
Wenn ja..haut das noch mit meinem Netzteil hin?..weil der ja knapp 20watt mehr bei last verbraucht als der Q6600.
hier infos zum Netzteil:

ich wäre echt froh von euch zu hörn :)
 
Willkommen,
Ein X4 965 ist ein übertakteter 955. Da kannst du schonmal ein wenig sparen, zudem würde ich auf ein AM3+ Board setzen um für die Bulldozer gerüstet zu sein. Das Netzteil reicht auch mit dem neuen Prozessor. Der 955 BE ist aber nicht so viel stärker als der Q6600, weshalb sich der Umstieg meiner Meinung nach garnicht lohnt. Entweder Sandy Bridge jetzt (i5) oder auf Bulldozer warten...
Btw: Du bist im falschen Unterforum
 
hm k kann mich ja nen mod verschieben^^.

ähm @ am3+ sowas find ich nit. Zumindest alternate hat sowas nit drin udn die haben eigentlich ne sehr gute große auswahl. Sicher das du AM3+ meinst?..ist das überhaupt schon draußen?
 
ok sind die schon draußen die boards. Ne Ahnung wann ungefähr die Bulldozer kommen?

edit: wenn i5 meinst..einen der 700er reihe oder ginge auch nen 600er?
 
Ich rede von dem hier [ ]. Die Bulldozer sollen eig. nächsten Monat rauskommen, Gerüchte besagen jedoch, dass sich der Start noch verzögert; bleibt abzuwarten. Der i5 wäre deutlich schneller als ein 955.
 
Das ist richtig, aber weder die 7X0er noch die 6XXer Reihe wäre empfehlenswert.
Die aktuellen Sandy Bridge-CPUs nennen sich i5-2X00.

Imho wäre es aber nicht zwingend nötig, den Q6600 in Rente zu schicken ...
 
hm...wenn der Q6600 eigentlich völlig ok is, dann ist vlt die Frage ob ich die Grafikkarte aufstocke um für BF3 etc gewappnet zu sein. oder nicht?


Dann ist bloß die Frage wie weit ich bei der Graka(typ) gehn kann ohne das der Q6600 die ausbremst.

Was meint ihr bis zu welcher Nvidia Graka das gehn koennt?

hm machen wa mal hier zu. ich geh mal in anderen forenbereich
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?