Dualchannel nach Aufrüstung ?

New member
Hey!

Ich hab jetzt 2*2GB RAM und würde gerne nochmal 2*4GB rauf packen sodass ich 12GB habe. Läuft dann noch alles rund wegen dual Channel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja kaum noch 4gb Kits und wenn dann sind sie fast so teuer wie 8gb.
Wenn ich jetzt die beiden 2er in die grünen Slots stecke und die 4er in die schwrzen müssten die doch noch im dual channel laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte das alles gut laufen, aber viele boards zicken bei vollbestückung, ist also son bischen glückssache ob das läuft:bigok:
 
Wie du genau bestücken solltest steht ggf auch im Handbuch zu deinem Mainboard ;)

Außerdem passe ich den Threadtitel an, "kleine Frage" ist doch reichlich nichtssagend.
 
Es gibt kaum noch 4gb Kits? Weiß jez nicht wo du das her hast aber das ist mal ein Blödsinn; genau wie das mit dem Preis: Ein 4gb Kit kostet ziemlich genau die Hälfte von einem 8gb kit.
 
Es gibt kaum noch 4gb Kits? Weiß jez nicht wo du das her hast aber das ist mal ein Blödsinn; genau wie das mit dem Preis: Ein 4gb Kit kostet ziemlich genau die Hälfte von einem 8gb kit.
Es gibt schon noch welche aber das mit dem Preis stimmt, so kostet ein 4gb DDR3 Kit bei hardwareversand.de im Schnitt 50€, ein 8gb Kit bekommt man schon für 60€. Abgesehen dafon kommt ein weiteres 4gb Kit für mich auch gar nicht in Frage, wohl eher 16gb damit mein MoBo voll bestückt ist;)

Ich habe mal im Handbuch nachgeschaut und dort steht in der tat dass unterschiedliche Größen möglich sind solange man immer 2 gleiche hat. Ich werde es also so machen:

Dimm A1: 2gb
Dimm A2: 4gb
Dimm B1: 2gb
Dimm B2: 4gb

= 12gb im Dualchannel:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?