PC erkennt SDHC Karte nicht

New member
Hi leute,

hier mal mein erster Beitrag.

Habe mir vor kurzem ne neue Cam mit SDHC 8GB zugelegt. Nun hab ich das Problem, das mein älteres Betriebssystem (Windows XP) die Karte nich lesen kann. Wenn ich die Cam mit karte an den PC anschließe wird sie zwar erkannt will aber immer das ich Treiber installiere (sollte aber Plug an Play sein) alle aktuellen Treiber für die Cam hab ich aber wird nicht akzeptiert. Habe mir darauf einen neuen Kartenleser für SDHC zugelegt und da das gleiche Spiel, PC erkennt ein neues Gerät kann es aber nicht installieren (sollte auch Plug and Play sein). Habe schon Treiber gesucht, gibt es aber nicht. habe den Hersteller kontaktiert, der hat auch keine Lösung.

Also seit ihr jetzt meine letzte Hoffnung! Und JA ich habe die Suche benutzt sonst würde ich nicht posten!!!

Die geräte funktionieren übrigens an einem anderen PC ohne Probleme. Einstecken, loslegen, so wie es sein sollte. Also ein defekt der Geräte kann ausgeschlsosen werden.

Kann es sein das mein Betriebssystem nicht für höhere Speichermedien ausgelegt ist?!? Was kann ich tun?!?! Hilfe!!! :confused:

Grüße Nik
 
wenn es bei xp mit usb probleme gibt, kann es helfen mal den chipset treiber des boardes zu aktualisieren bzw neu installieren.

auserdem sollte das sp3 bei xp installiert sein
 
und wie finde ich genau raus was ich für einen aktuellen chipset habe? kann ich den einfach drüber-installieren?!?!

Dnak und Grüße,

Nik


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hallo,

hab es jetzt das chipset aktualisiert, hat aber nichts gebracht... gibt es sonst noch etwas das ich tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?