Sapphire Radeon HD 5830 Extreme

New member
Bei meiner täglichen recherche nach einer neuen Grafikkarte bin ich heute über dieses gute stück gestolpert: Sapphire Radeon HD 5830 Extreme. Attraktiv finde ich zum 1. einmal den recht günstigen Preis. [frei nach dem Motto, das meiste für das geringste Geld]

Tests sagen ja aus das selbst die aktuellsten Spiele darauf, in den Einstellung Mittel bis Hoch spielbar wären.

Hat jmd. evtl. Erfahrungen mit der guten Karte? Würde sich deren Anschaffung heute noch lohnen? Und was mich auch noch beschäftigt, stimmt es das sie, im Vergleich zu anderen "neuern" Karten, viel Strom zieht ?

Vielen vielen dank für eure Hilfe


 
Ja die hat ein sehr gutes P/L Verhältnis. Das mit dem Stromverbrauch stimmt ebenfalls, eine (vergleichbare) HD 6850 verbraucht unter Last z.B. 50W weniger.
 
ok.

ich dachte nur weil is ja 40€ günstiger, aber dann scheint da ja wirklich noch ein größerer Unterschied zu liegen...
 
Ich würd sie trotzdem als derzeitigen P/L König sehen; vorrausgesetzt der Verbrauch stört einen nicht besonders. Der Leistungsunterschied ist nicht sehr groß.
 
schau dir die benchmarks dort mal mit 4xxAA und 8xAF an ... dann ist der Unterschied schon grösser ...
 
ich wollte dir damit nur sagen das z.b. die 5850 sehr günstig teilweise ist und ne ecke mehr leistung hat ;) die 5830 ist in meinen augen zwar billig aber auch nicht der schnellste renner zumal die 5xxx reihe ja nu langsam "alt" wird ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?