AMDs APU mit Ubuntu?

New member
Hallo zusammen.

Ich hab mir vorgenommen in nächster Zeit einen kleinen zweit PC zusammen zu Basteln.
Als Hardware ist mir in den Sinn gekommen das ich einer der kommenden APUs von AMD verwende und das in einen Wlan Mainboard von Zotac rein Stecke.
Vielleicht warte ich auch noch auf Ivy Bridge.

Auf jeden Fall will ich mir aus Neugier und Liebe zu meinem Geldbeutel Ubuntu auf diesen Rechner Installierten (soll ja sehr benutzerfreundlich sein).

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:
Glaubt ihr das Ubuntu solche APU unterstützen wird? :confused:

Hab ja schon einige nützlich Sachen zum Thema Ubuntu hier im Forum gefunden
vor allem bei "Erste Schritte in Ubuntu" wo auch eine Liste mit Linux unterstützter Hardware Verlinkt ist doch leider noch nichts dies bezüglich dabei stand (klar sind ja noch gar nicht draußen die Dinger ^^)

Ich danke für Jede hilfreiche Antwort! :bigok:

Grüße
Dom
 
AMD Gafikkarten werden zwar gundsätslich unterstützt allerdings ist die Performance nicht so gut wie mit Windows (schlecht programmierte Treiber), unter Ubuntu hab ich z.B. in Sauerbraten 60-100fps und unter Windows bis zu 200fps.
Bei Intel und Nvidia GraKas hat man keine derartigen Einschränkungn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der soll dann e eher für Internet surfen und so sein aber das is schon eine ziemlich heftige Leistungseinbusse! Werde dann wohl auf die nächste Intel Generation warten.
Sandy Bridge kommt mir in dem Bereich eher wie ein Versuch von Intel vor ^^

Aber danke für die Info!
 
Also wenn das so ist dann würde auch ein System mit Atom CPU und Nvidia ION GraKa locker reichen.
 
Hab noch so ein schicken Slimtower von dell zuhause wo ichs eigentlich rein bauen will.
da passen leider keine normale Graka rein. Werd mich aber noch umschauen ob es brauchbare Onboard alternativen gibt denn bisal was sollte der dann schon drauf haben.
Sonst werde ich es e so machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?