Bildschirm grieselt bei Spielen.

New member
Ich habe ein kleines Problem, ich hab einen Laptop übernommen und da neu Windows XP drüber gespielt, die Nvidia Treiber sind auch ok. Mein Freund hat genau den gleichen Laptop, ebenfalls Windows XP und den gleichen Treiber. Nur bei mir kommt es vor das wenn ich zB Minecraft starte, dass es zuerst ganz gut läuft, dann friert das Bild ein und anschließend fängt das Bild an zu grieseln, wie Schnee, nur nicht weiß.. dann manchmal hängt sich das Spiel komplett auf und der PC stürzt ab und fährt neu hoch.

Zuerst dachte ich es läge an Java, aber das ist aktuell. Und dann habe ich es bei WoW probiert und da läuft es eigentlich ganz gut, nur manchmal ohne ersichtlichen Grund fängt das wieder an, zuerst friert das Bild ein, dann das grieseln und wenn ich das Programm nicht schnell genug beende, stürzt der PC ab.

Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp? Hatte jemand das gleiche Problem?

Nvidia: GEFORCE GT240M CUDA 1GB Notebook: EasyNote TJ65

LG
 
Ich würde auf einen Defekt der Grafikkarte tippen, kommen die Fehler nur bei Spielen vor? Oder auch bei normaler Office Arbeit?
 
hab mal eine geforce 8600 gts die speichertaktung übertaktet da fing die auch plotzlich an zu flimmern das gleiche bei dem übertackten beim shader und core bild frohr ein dann weisen schnee flimmern und absturtz des pcs.
kann sein das entweder gpu zu heiß wird zu hoch tacktet als vorgegeben oder einfach defekt ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?