Meinungen zu System

New member
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Meinungen zu folgendem System, bezüglich Leistung ( im Sinne von Verwendbarkeit für zukünftig erscheinende Spiele ), Aufrüstbarkeit, Lautstärke und Stimmigkeit der Komponenten zueinander, lesen.
Hauptsächlich würde ich den PC für Spiele ( z.B. Witcher2 ), Internet und Officeanwendungen nutzen.


-Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

-MSI PH67A-C43 (B3), Intel H67, ATX, DDR3

-4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9

-Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

-Nesteq E²CS X-Strike XS-500 500W ATX 2.2

-EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1024MB DDR5, PCI-Express

-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

-LG GH22NS Retail schwarz SATA

-Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)


Danke im Voraus

Viele Grüße
 
Guten Abend.

Das sieht ja schonmal ganz gut aus!

Die Komponenten passen so eigentlich ganz gut zusammen, die Leistung sollte für alle aktuellen Spiele ausreichen. Wirklich leise wird das System allerdings nicht sein. Dazu bedarf es einem leisen und leisen (2x - je einer an Front und Heck). Auch die Grafikkarte würde ich tauschen, hier nimmst Du lieber eine oder - aktuell bei URANO sehr günstig - .

Das NesteQ ist zwar nicht schlecht, mit einem ließen sich aber nochmal einige Euronen einsparen.
Auch das Gehäuse ginge günstiger, aber das weißt Du bestimmt selbst ...
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Ich werde ein günstigeres Gehäuse nehmen und die von dir empfohlenen Lüfter selbst einbauen.
Liegt der Unterschied der Gigabyte OC bzw MSI TwinFrozr zu der EVGA rein in der Leistung?
 
Nicht nur in der Leistung. Die EVGA ist das Referenzmodell; was einigermaßen gelungen ist in diesem Fall. Die anderen Kühllösungen sind trotzdem besser. Die EVGA liegt bei 850 mhz, die msi 880 und die gigabyte 900. Das wäre dann sie Leistungshierarchie.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?