Alte Kassetten digitalisieren

New member
Mahlzeit,

Folgende frage,bitte

meine Eltern haben ganz alte Kassetten, die sie gerne digitalisiert hätten. allerdings hab ich keine ahnung wie ich das anstellen soll...

Ich bräuchte am besten ne gute kostenlose Software und die Frage ob ich noch adapter brauche oder wie ich den Recorder an meine Sound/Tv Karte anschließen soll...

Also am besten mit anleitung, wenns nicht zu viel umstände macht.

VIELEN DANK in vorraus
 
Meine Daten

Hier meine Rechner daten
 

Anhänge

  • Daten.jpg
    Daten.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 261
Ich würde dir mal Pinnacle VHS saver vorschlagen:

"Sichern Sie ihre Videobänder - bevor es zu spät ist! Lassen Sie Ihre Videokassetten auf DVDs oder der Festplatte weiterleben.
Erstellen Sie in drei einfachen Schritten in Minutenschnelle hochwertige DVD-Kopien Ihrer VHS- oder DV-Heimvideos mit Pinnacle VHS Save-r und dem enthaltenen Hi-Speed USB 2.0-Videoaufahmegerät.
1. Anschließen
Schließen Sie einfach Ihren VHS-Videorekorder oder Ihre Videokamera mit dem Aufnahmegerät an Ihrem Computer an.
2. Auswählen
Öffnen Sie die Pinnacle InstantDVD Recorder-Software und folgen Sie den Schritten in der Anleitung, um die Menüs und die gewünschte Videoqualität auszuwählen.
3. Genießen
Ihre wertvollen Erinnerungen werden so für zukünftige Generationen bewahrt. Jetzt können Familienangehörige und Freunde Ihre Videos einfach auf DVDs oder Festplatte genießen."

 
Danke erstmal für die schnelle antwort ja sowas hab ich mir auch vorgestellt allerdings ehr an einer kostenlosen Software...

Hat da jemand was ?
 
No 23 - ein einfacher Soundrecorder.


Dazu brauchst du dann ein 3,5mm männlich zu 3,5mm männlich Kabel, und klemmst das dann an den Kassettenrekorder...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?