Hitzeproblem - Neubestellung notwendig

New member
Meine ATI Radeon HD4870 neigt inzwischen zum Überhitzen. Sowohl das Reinigen des Gehäuselüfters als auch des Kartenlüfters haben keine Abhilfe geschaffen. Nach einigen Minuten Lastbetrieb verabschiedet sie sich. Aus diesem Grund will ich eine neue Karte holen. Nur ist mir der Markt inzwischen nicht mehr geläufig und möchte mir deswegen hier Rat holen.

Relevante Daten:

Prozessor: Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
RAM: 8GB DDR3

Die Grafikkarte sollte möglichst günstig sein, da ich schon seit längerem keine wirkliche High-End-Grafikkarte mehr benötige. Spiele wie League of Legends und Battlefield BC2 sollten auf moderaten Einstellungen laufen (schlechter als bisher sollte es auf jeden Fall nicht sein ;)).


Edit: Ob ATI oder NVidia spielt keine Rolle, Hauptsache sie läuft gut und stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ATI Radeon HD4870 neigt inzwischen zum Überhitzen. Sowohl das Reinigen des Gehäuselüfters als auch des Kartenlüfters haben keine Abhilfe geschaffen. Nach einigen Minuten Lastbetrieb verabschiedet sie sich. Aus diesem Grund will ich eine neue Karte holen. Nur ist mir der Markt inzwischen nicht mehr geläufig und möchte mir deswegen hier Rat holen.

Relevante Daten:

Prozessor: Q6600
Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS3
RAM: 8GB DDR3

Die Grafikkarte sollte möglichst günstig sein, da ich schon seit längerem keine wirkliche High-End-Grafikkarte mehr benötige. Spiele wie League of Legends und Battlefield BC2 sollten auf moderaten Einstellungen laufen (schlechter als bisher sollte es auf jeden Fall nicht sein ;)).


Edit: Ob ATI oder NVidia spielt keine Rolle, Hauptsache sie läuft gut und stabil.

ATI HD 5570 sollte ausreichen, ggf auch die 5750
 
Die GTX 460 bietet ungefähr die gleiche Leistung wie eine HD Radeon 5770 (GTX460 ist Minmal besser) und ist zudem auch noch teurer.
 
Das stimmt so mal nicht.
Eine GTX460 ist schon deutlich schneller wie eine HD5770, eine HD5830 wäre ähnlich stark.

Und würde ich auch empfehlen.
Stärker als die HD4870 und aktuell sehr günstig zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?