Windows 7 in 32 Bit oder 64bit?

New member
Hallo,

Ich kann mich leider nicht entscheiden ob ich 32 bit oder 64 bit nehmen soll :( von Windows 7.


Mein System:
Graka:MSI N440GT also Nvidia Geforce GT 440 .
Prozessor:AMD 64 3500+ 2200 Mhz
Ram:2 GB aber ich kaufe mir 4GB.
Festplatte:200GB aber ich kaufe mir 1 Terabyte.

Das wars wenn ihr noch mehr braucht dann gib ich euch die infos.

Mir wer es dankbar für hilfe.

Mfg

ista
 
Warum denken viele immer, das die verbaute Hardware den Ausschlag gibt, welche Windows 7 Version man nimmt? 2 oder 4 Gb Speicher sind ganz normal, nichts aussergewöhnliches. Eine 64 bit Version wird erst bei deutlich über 4 Gb sogut wie Pflicht.


Deine Hardware läuft relativ problemlos mit beiden Versionen, bei 2 Gb Speicher ist die 32 bit erste Wahl, selbst bei 4 Gb ist man mit der 32 bit Version meistens gut bedient.


Hast du nur ein Programm, was definitiv von einer 64 bit Version profitiert? Irgendwelche spezielle 64 bit Software?

Ich denke kaum.

Daher würde ich einfach zur 32 bit Version tendieren. Es sei denn, du möchtest in absehbarer Zeit ein neues System kaufen, mit z.b 8 oder 12 Gb oder mehr an Speicher und dafür deine jetzt zu kaufende Windows version weiter nutzen.

Ansonsten macht bei dir doch eine 64 bit Version zu 99,5 % keinen Nutzen.
 
nimm die 64bit, dann können auch die kompletten 4gb ram benutzt werden und du kannst noch mehr ram aufrüsten.

außer du hast noch en alten drucker/scanner wo es keine 64bit treiber gibt
 
Noch mehr als 4 Gb Ram macht natürlich bei einem Singlecore Athlon 64 3500 wirklich Sinn...

So wird man mit DEM Hammerargument überstimmt " man kann ja die vollen 4 Gb Ram nutzen...
Nur bekommt 32 bit Software auch unter einem 64 bit Windows nicht mehr Speicher zugewiesen oder nutzt mehr, als unter einem 32 bit Windows.
 
Noch mehr als 4 Gb Ram macht natürlich bei einem Singlecore Athlon 64 3500 wirklich Sinn...

So wird man mit DEM Hammerargument überstimmt " man kann ja die vollen 4 Gb Ram nutzen...
Nur bekommt 32 bit Software auch unter einem 64 bit Windows nicht mehr Speicher zugewiesen oder nutzt mehr, als unter einem 32 bit Windows.


Burki, wenn sich heutzutage noch wemand eine 32 Bit Version kauft, ist eigentlich nicht gut informiert. Mann sollte immmer die 64 Bit nehmen, da man da auch für spätere Pcs mit mehr als 4gb ram gerüstet ist. Und wegen der 32Bit software, nunja windows niimmst so circa 1gb ram, dass bedeutet, dass die Programme ihre 3,25 Gb ram nicht ausnutzen kkönnen und das bei 32 Bit Programmen. Also immer 64 Bit Betriebsysteme kaufen.
 
Habe ich bereits geschrieben. Falls er in absehbarer Zeit ein neues System kaufen möchte, die 64 bit Version jetzt zu kaufen Sinnvoll ist. Eben um Sie auf einem neuen System zu nutzen. Aber auf einem vieleicht 5 Jahre alten Prozessor? Da lohnt doch die Investition in 4 Gb Speicher nicht.
 
der lizensschlüssel den man bekommt funktioniert auf beiden versionen, 32 und 64bit.
solltest du die möglichkeit haben an die jeweils andere installations-cd ran zu kommen ist es egal für welche version du dich jetzt entscheidest; du kannst später noch wechseln.

ich würde auch zu 64 tendieren, auch wenn du momentan keinen vorteil haben könntest, wirst du aber auch keine nachteile haben (ausser du nutzt sehr alte geräte ohne 64bit treiber). das würde mir als argument schon reichen

gruß,
Felikson
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?