Was brauche ich für 3D?

L
Guest
Hallo

Ich wollte mir einen 3D Bildschirm kaufen. Nun wollte ich wissen was ich alles benötige?

Ich habe eine HD 6950! Gibt es von AMD irgendwas vergleichbares zu Nvidias 3D Vision ?

Was könnt ihr mir für einen 3d Bildschirm empfehlen? Er sollte im Bereich von 200 - 250 Euro liegen bekomm ich da auch einen mit LED?


LG Lukas
 
HD3D heisst das bei ATI.



Dort findest du eine Liste der Monitore oder Projektoren die das unterstützen.

Und dann findest du ganz unten noch eine Liste der Shutter Brillen die unterstützt werden. Die werden auch noch benötigt. Aber diese passen dann auch nur, wie in der liste zu sehen, zu bestimmten Monitoren. ;)
 
Du brauchst einen 3d bildschirm eine 3d fähige grafikkarte und eine 3d brille.Das zurzeit beste system dafür ist wohl das von Nvidia.

Leider brauchst du dafür eine Grafikkarte von Nvidia (100-400 Euro)+ Nvidia schutterbrille+ir-emitter (ca. 100 Euro)+ einen Bildschirm mit min 120 Hz. z.B.

Alternatiev gibt es noch ein Sythem von zahlmann mit 12 Euro die Brille welches auch mit AMD funktioniert. Brauchst dafür aber einen Bildschirm mit polarisationsebene und die sind mitlerweile schwer zu bekommen. AUsserdem reduziert sich deine vertikale auflösung um 50 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Treiber die du brauchst glaube ich. Und anscheinend muss man dafür auch nochmal was zahlen.
 
Kann ich mir nicht einfach einen 3d Bildschirm holen + 3d brille iz3d treiber drauf un dann geht das. Bei manchen Bildschirmen steht dabei das bei 3d anwendung auf 3d umgeschaltet wird also z.b bei filmen un bei 2d automatisch auf 2d geschaltet wird.
 
ja das sind die treiber also kann ich eig nen 3d tft nehmen und die treiber laden und in 3d spielen
 
Meinen aller aller ersten post in diesem Thread. Da ist ein Link dabei. Den guggst du dir mal an.

Dort steht welchen Monitor du mit welcher 3D Brille verwenden kannst. Weil du kannst keine beliebige Kombination nehmen bei ATI.
 
Hey aso sry aber mit meinem jetzigen benq G2220HD kann ich anaglyph wiedergeben mit dem iz3d sieht nicht schlecht aus. Und in dem Iz3d Menü kann ich auch HD3D ( Für Ati/AMD Besitzer) benutzen. Wenn ich z.b einen 3d tft hätte und das aussuchen würde müsste es eig funktionieren oder?
 
Anaglyph ist aber nicht das 3D was HD3D wiedergibt soweit ich informiert bin. Deswegen braucht man dafür auch eine Shutterbrille.

Wie shcon gesagt. Mit der richtigen Hardware Kombination kann man HD3D nutzen, siehe die Liste für die richtige Kombination.
 
Das weiß ich ja aber da gibts in dem Menü auch eine Funktion HD3D ( Für AMD/ATI Nutzer) wenn ich da eine shutterbrille und nen Bildschirm habe und das darüber laufen lassen würde dann geht das doch auch?
 
Sag ich doch die ganze zeit...
du brauchst den richtigen Bildschirm + die richtige Shutterbrille und los gehts...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?