WLan Zugang über dLAN/Powerline

New member
Hallo an Alle!

Ich habe eine folgendes Problem:
Ich habe mein Router (WLan Router, Fritzbox 7170) im Keller. Die PCs meiner Familie (2 PCs, ein Laptop) stehen im 1. Stock.
Hier oben habe ich leider kein Wlan Empfang, deswegen habe ich die PCs über ein Powerline/dLAN angeschlossen (Datenübertragung über das Stromnetz).
Um mit meinem Notebook und meinem Handy ins internet zu gehen und nicht immer ein Strippe mitzuziehen, würde ich gerne im 1. Stock einen Accesspoint aufstellen.

Nun meine Frage:
Was benötige ich um einen funktionierenden Accesspoint einzurichten?
Ist es möglich einen Router an das dLAN Netz anzuschließen, so dieser das Signal, welches aus der Dose kommt verteilt/ bzw. als WLan Signal sendet?
Welche Art von Gerät benötige ich? Router/ Accesspoint?
Welche Vorraussetzungen muss das Gerät/der Router mit sich bringen?

Ich bin auf euere Lösungsvorschläge gespannt.

VG
Armator
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin jetzt mal ganz frech und häng mich mal kurz mit ner ähnlichen frage dran.
ich hab zuhause nen normalen kabelgebundenen router. wenn ich jetzt da noch wlan zusätzlich haben will, da auch hier die kabelverbindung zu den pcs aufrecht bleiben soll, was brauch ich dann? auch einen access point? womit ich dann auch bei der selben frage angekommen bin, wie man einen access point richtig einrichtet.:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
336

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?