Welcher Arbeitsspeicher für diesen PC zu empfehlen

Abend allerseits.
Mein Cousin wollte sein PC etwas aufrüsten. Es geht um seinen Arbeitsspeicher. Zur Zeit hat er 2 gigabyte drin. Er möchte weitere 2 gigabyte.
Da es hier ja Profis gibt, gebe ich mal die Frage weiter. Welchen Arbeitsspeicher empfehlt ihr?

Es wurden Bilder geschossen mit dem CPU-Z Programm das ihr mal alle Daten zu sehen bekommt







 
Hi Butler1234,
also von der Architektur her würde der rein passen. Am besten wäre es natürlich wenn dein Cousin mal schaut welchen Riegel er denn hat und sich dann den selben nochmal kauft.

Rein aus interesse, was will er denn mit nem Ram-Upgrade erreichen?

MfG.: Schmitti
 
Er sagt das der PC sobald er mehrere Sachen geöffnet hat und mit der Zeit total träge wird und lahm. Sobald er ihn neustartet ist er wieder Gut. Es werden Spiele drauf gespielt also die Tochter.
 
Kann auch an der Festplatte liegen, wenn die vollgemüllt ist. Würd mal CCleaner runterladen und mal die Cleaner sowie die Festplatten Wipe Funktion durchlaufen lassen und die Registry reinigen, das kann auch schon einiges bringen. Also am besten erstmal den Datenträger entrümpeln und eventuell auch mal ne Defragmentierung laufen lassen. ;)


Schmitti
 
Auf dem PC wird nichts runter geladen. Der wird rein fürs surfen genommen und für die Tochter zum spielen.

Welcher ist denn besser oder der oben genannte?

Danke

Vielleicht gibts ja weitere Empfehlungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Butler,
den, den du verlinkt hast kannst du nehmen. Der hat die gleiche Taktrate wie der, der bereits verbaut ist. Der andere würde wohl auch gehen, würde aber auch nicht schneller laufen(wird runter getaktet), wodurch der Aufpreis nicht gerechtfertigt ist. Man sollte darauf achten möglichst RAM-Riegel mit gleicher Taktfrequenz, Latenz, Spannung und Speichergröße zu verbauen. Der hier wäre ideal:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ums runterladen gehts auch nicht. :D
Gerade das Surfen und Spiele spielen müllt voll. Bei jedem Surfvorgang werden Protokolle gespeichert und jedes Spiel das man deinstalliert (wenn man es denn deinstalliert) hinterlässt irgendwo auf dem PC auch noch "Leichenteile"
 
Hallo Leute.
Habe folgende Arbeitsspeicher bestellt gehabt

Nun habe ich aber folgendes Problem. Statt 4 giagabyte kommt die Meldung Verwendbar 2,87. Dann hatte ich gelesen das es bei 32 bit nicht mehr geht stimmt das?
Was kann ich denn nun machen?
Mir kommt es sogar vor, das er nun langsamer geworden ist :-(
Hier ein Bild
jo004.jpg
 
Genau. Bei 32bit-Systemen können nur ~2,8-3,2 gb verwaltet werden. Ich habe mal gehört, das kann man igendwie umgehen, was aber so weit ich weiß zu Stabilitätsproblemen führen kann. Warum der PC langsamer sein soll, kann ich mir im Moment nicht erklären.

lg
 
So, ich räum mal Auf.

32Bit kann 4GB insg. verarbeiten.

Aber inkl. VRAM

heißt, wenn die GPU 512MB VRAM hat, und du hast 4GB Verbaut, können davon nur 3,5GB Genutzt werden.

Wenn die GPU 1GB VRAM hat, kannste nur 3GB benutzen.

Ganz Easy.
 
für mehr brauchste nunmal nen 64bit system..... Würde aber einfach mal die Format C: funktion nutzen wenn er schon so rumlahmt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?