Kann .bmp und .jpg nicht mehr öffnen

New member
Hallo liebe pcmasters Community!
Ich hoffe, dass sich jemand mit meinem Problem auskennt, bzw. mir vielleicht einen Tipp geben kann.

Die Situation ist die folgende:
Im Büro habe ich ein kleines Netzwerk: Ein PC mit Windows 7, sowie ein älterer mt Win XP. Beide funktionierten problemlos. Seit ich einen Drucker (Brother MFC-6490) installiert habe (auf beiden PCs) gingen die Probleme los:

Auf dem Win7-Rechner kann die Fotoanzeige keine Bilder mehr öffnen. Fehlermeldung: Zu wenig Arbeitsspeicher/Zu kleine Festplatte:wtf:. Das kann beides nicht sein (2GB Ram, 160 GB Festplatte), außerdem hat vorher alles funktioniert.

Ein Alternativprogramm (EmbalonView) kann aber alles problemlos öffnen:hmm:.

Auf dem XP-Rechner, der ganz frisch installiert wurde, und nur Office und diesen Druckertreiber drauf hat, eine ähnliche Situation:

jpg kann problemlos geöffnet werden, sogar mit der Windows-Bild und Faxanzeige.
Dafür können .bmp garnicht mehr mit Bildbearbeitungssoftware geöffnet werden, weder mit Paint, noch EmbalonView, auch nicht Paint.NET:eek:
Mit Opera (Internetbrowser!!) kann ich aber auch die .bmp öffnen!

Viren findet AviraAntiVir keine. Auch die Deinstallation des Druckertreibers bringt nichts. Ich gehe aber davon aus, dass es an diesem mysteriösen Treiber liegen muss, da der das einzige ist, was ich auf beiden Rechnern gleichzeitig installiert habe.

Hat jemand dazu eine Idee oder einen Tipp?

Adrian
 
Danke für deine Antwort!

Das würde natürlich gehen, aber wie gesagt ist dieses Problem auch auf dem Rechner mit XP vorhanden, den ich wirklich ein paar Tage vorher komplett neu aufgesetzt hatte. Trotzdem werde ich das mal ausprobieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?