IMAP in Outlook 2007 (Ordnerfenster ausgegraut)

New member
Hallo Leute,

ich versuche jetzt seit Stunden verzweifelt meinen GMX-Email-Account in Outlook 2007 auf IMAP umzustellen. Dabei gehe ich gemäß der Anleitung von GMX vor:



Bei Punkt 4 (Zuweisung der Ordner):



komme ich nicht weiter, da das gesamte Fenster ausgegraut ist und sich keine Veränderungen vornehmen lassen.

Was kann ich tun ???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier noch ein Screenshot von dem Feld in dem ich eigentlich die Ordnereinstellungen vornehmen könnte, welches bei mir aber komplett grau ist und sich somit nicht bearbeiten lässt:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe das mal getestet.
Solange die Kontoverbindung nicht geprüft worden ist ("Kontoeinstellungen testen") bzw. zum 1. Mal eine IMAP-Verbindung hergestellt wurde, siehts bei mir aus wie bei dir und die Ordnerzuweisungen sind gegraut.

Danach funktioniert es hingegen. Ebenfalls gerade getestet, allerdings nicht mit GMX (Im übrigen rufe ich hiermit ganz Off-Topic und offen zum Boykott dieses Anbieters auf. Weshalb? Das sagt uns Google. Stichwörter "GMX" und "Betrug". Interessiert dich jedoch wahrscheinlich nicht.).
 
Warum sollte mich das nicht interessieren? Ich habe GMX vor gefühlten 100 Jahren mal gewählt, weil es damals einer der wenigen Freemail-Provider war. Zudem konnte man schon damals recht große Anhänge verschicken. Inzwischen bin ich allerdings auf einen ProMail-Account umgestiegen. Von Betrug etc. wusste ich bislang noch nichts...
 
@ TE

Die kostenlose Mailvariante von GMX beherrscht das IMAP-Protokoll nicht. Hier musst Du eine kostenpflichtige Variante wählen oder den Anbieter wechseln.


@ Sala

Du solltest Dich etwas zurücknehmen, weil in den monierten Fällen die Nutzer - schlicht und ergreifend - selbst schuld sind, wenn die Bedingungen und Vereinbarungen nicht gelesen und/oder verstanden werden.


Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass es die ISP* geradezu darauf anlegen, den Anwendern eine zusätzliche, kostenpflichtige Leistung so anzubieten, dass man es nur auf den zweiten Blick kapiert, dass etwas kostenpflichtiges daraus erwächst.


Wo, ist das heute nicht so!

Bei Software, bei der Partnervermittlung, im Supermarkt, bei den Versicherungen, bei fast jeder Dienstleistung, beim Autokauf ... überall, wo Du nicht mit allen Sinnen hellwach bist, wirst Du über beide Ohren gehauen.

Christine A.


* das kann man die ganzen Anbieter in einen Sack stecken und wenn man drauf prügelt, erwischt es garantiert einen der es verdient hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?