PC zusammenstellung(+ netzteilfrage)

New member
Hallo Zusammen,
habe mir bei alternate folgendes zusammengestellt.

pcfrmich.png


Ich habe vor 2 Ati 5770er im crossfire laufen zu lassen. Zur zeite benutze ich eine 5770 und wie man im bild oben sieht bestelle ich mir noch eine zweite.
Meine frage ist jetzt, ob ein 500w netzteil dafür reicht. Ich habe hier ein nigelnagel neues 500w Netzteil rumliegen und würde nur ungern ein neues kaufen wenn es nicht unbedingt sein muss.

Weiterhin bin ich auch noch für verbesserungsvorschläge offen ;)

Der PC soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden

Edit: Insgesammt kostet das alles 613,35€
 
1. Alternate ist sehr teuer. Stell die Liste über gh.de zusammen und guck, was der günstigste Anbieter ist.
2. Zu dem Netzteil müssten wir schon etwas mehr erfahren. Wenn es ein einigermaßen hochwertiges Marken-Netzteil ist, dann könnteste uns den Namen nennen. Sonst mal raufschauen und was bei 12V steht. Also wieviel Amper auf jeder Schiene.
 
ok, also das netzteil ist von der Firma "Xilence" (ich glaub die marke is nich so bekannt^^)
Und bei 12V (Es gibt mehrere 12V angaben)
DC Output: +12V1 18.08A
+12V2 20.0A
-12V 0.5A


steht das.
 
ja genau das ist dieses netzteil.
Aber es gibt keine angaben zu "combined power" auf dem netzteil und in der beschreibung :-/

Edit: Hier sind alle daten die draufstehen auf dem NT

69842443.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von ~350w combined ausgehen...
Das wird sehr, sehr knapp...Wenn du die Möglichkeit hast das Netzteil zurückzuschicken solltest du das wohl tun; ist ein ziemliches Billigteil.
 
Nimm lieber ein günstigeres Mainboard, um die 80€. Verkauf dann noch deine jetzige 5770, da solltest du mit um die 70€ rechnen können und nimm die knappen 110€ die du eh für die zweite 5770 angedacht hast. So kommst du auf gute 250€ die du dann für eine starke Grafikkarte zu Verfühgung hast. So kommst du in den Bereich einer 6950 oder GTX570 und hättest wesentlich mehr Leistung als mit dem 5770er Gespann, du hättest nicht die CF/SLI üblichen Nachteile und dir würde auch ein 500W Netzteil dafür ausreichen.
Auf jeden Fall bringt dir das wesentlich mehr;)
 
5770 raus nehmen=109euro
Netzteil zurück schicken=30euro
5770 gut verkaufbar für=ca 70euro
billigeres board nehmen da unnötig teuer=40-60euro ersparnis ( selbst wenn du auf sli bleiben willst und die beiden 5770 benutzen willst gibts da günstigere boards die nicht schlechter sind )

macht ca 250 euro und dann legst dir z.b.

Gigabyte 560ti

Be quiet 530w

macht ca 230 euro
 
Im Moment ist diese Karte günstig bei Urano zu bekommen, hab sie mir heute Mittag selber zugelegt. Für 170€ ein echt fairer Preis und ich glaube nicht, dass die Kühllösung schlechter ist, als beim Windforce-Kühler, will mich da aber nicht festlegen.

=>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?