Suche neue Sata Festplatte

New member
Hey,

Ich hatte ein Problem mit meinem Computer und habe herausgefunden das sich meine alte IDE Festplatte verabschiedet hat. Nun möchte ich mir eine neue Sata interne Festplatte kaufen und brauchen jetzt euren Rat welche ihr mir empfehlen könnt.

Die Festplatte sollte 500gb haben und momentan max. 50€ kosten


Danke im Vorraus :)

wAynor
 
denk drann das du dann auch ein sata2 anschluss auf dem board benötigst und sata stromversorgung, auserdem musst du dir ein sata datenkabel noch dazu kaufen fals du noch keins hast

die samsung spinpoint F3 serie ist sehr gut, da kosten 1000GB nur 40-45€


oder 500GB
 
Sofern die HDD auch als Systemlaufwerk fungieren soll, wäre die auch eine kostengünstige und vor allem zuverlässige Alterntive, gerade in puncto Zugriffszeiten.

Zwar bereits mit Serial ATA 6.0 Gbit/s-Interface, allerdings ist der Preisunterschied zur 3.0 Gbit/s-Vorgängerversion faktisch nicht vorhanden - daher kann man getrost auch das neuere Modell wählen (abwärtskompatibel).

Sehr interessant auch die ; Zuschlagen erlaubt *ggg*.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ich habe mal eine Frage und zwar arbeitet ein Kollege von mir bei einem Computer Service. Der meinte das sich eine 1 TB HDD nicht lohnt und er mir eher 2 - 500gb HDD empfehlt, da die 1 TB HDD sehr schnell kaputt gehen würden nach ca 1-2 Jahren und alle Daten wären dann weg & sehr viel Strom verbrauchen würden. Jetzt frag ich mich ob das stimmt?

Danke euch :)
 
... diese These halte ich für etwas gewagt - einen unmittelbaren kausalen Zusammenhang zwischen Speicherkapazität/Datendichte & Zuverlässigkeit/Langlebigkeit herzustellen, erscheint mir doch sehr fragwürdig.

Wenn ich mir die Eco-HDDs der Hersteller anschaue, benötigen selbst die "dicken Brummer" teils weniger als kleinere Ausgaben. Mit zwei kleineren HDDs wäre insofern auch kein (Energie-)Einsparpotenzial gegeben!?

:hmm:

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, mein pc befindet sich auch derzeit noch in der computer service firma und mein kollege hat mir auch noch gesagt das mein pc ziemlich langsam hochfahren würde bräuchte ca 1.min für windows 7. Ihm schien das es relativ lange dauert und sich vll. auch das mainboard einen schaden abbekommen hat, weil ich hatte ein problem mit meinem pc und zwar ist der nicht mehr komplett hochgefahren und hat sich beim windows xp logo aufgehangen (blaue balken). formatieren usw. hab ich damals schon alles durchgeführt und hab ja dann gemerkt das sich meine festplatte verabschiedet hat. Ist an der sache mit dem Mainboard schaden was dran oder eher nicht?
 
... na, wenn Du das System bereits beim PC-Service ist, müsste dieser das wohl besser beurteilen können ...
 
Komischer Service und Kumpel, würd mir da aufjedenfall noch ne weitere Meinung einholen ;) vertrauen ist gut, kontrolle ist besser
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?