Mittelklasse Gaming-Pc; Komponenten OK??

New member
Hi Leute,
also ich habe mich, nachdem mein alter Computer den Geist aufgegeben hat, dazu entschieden mir selbst ein System zusammenzustellen.
Der PC sollte auf jeden Fall zum Zocken tauglich sein, am besten einigermaßen leise sein und auf keinen Fall mein Budget von 900-1000 Euro überschreiten!
Hab mich also in der letzten Woche mal ein bisschen schlau gemacht und heute schließlich versucht mir meinen ersten Pc Marke Eigenbau zusammenzustellen, und wollte mal hören was ihr davon haltet und ob die Konfiguration einigermaßen sinnvoll ist.. :p

Gehäuse: Antec One Hundred
Netzteil: Be Quiet! Straight Power E8; 580 Watt
Mainboard: Gigabyte GA-P67A-UD4
Prozessor: Intel Core i5 2500k Boxed
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance, 2x 4GB Dual-Channel-Kit
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD 6870 PCS+

Bei Festplatte und Laufwerk bin ich mir noch unsicher, habt ihr vllt irgendwelche Empfehlungen?

Der Sound ist bei dem Mainboard wahrscheinlich On-Board und ich brauche keine extra Soundkarte oder? und wie siehts mit nem Internetanschluss aus, ist der am Mainboard mit dran oder muss ich dafür irgendwas extra kaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Danke schonmal im vorraus!
 
Hey,
herzlich willkommen in der Community!

Deine Überlegungen bezüglich der Hardware sehen imho noch nicht so ganz optimal aus, auch sollten diese Komponenten niemals an 1000 € rankommen.

Ich würde dir entweder dieses oder, falls Du SLI nicht magst, dieses System empfehlen.
Beide sind stärker und dabei recht leise.

Sofern noch nicht vorhanden, käme noch dabei.

Netzwerk (kein W-Lan) und Sound sind in der Tat bereits auf dem Mainboard "verbaut".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?