Allgemeine Frage

New member
Guten Abend,

eine kurze allgemeine Frage, die sich im ersten Moment vielleicht einfach anhört, aber ich weiss es einfach nicht.

Ich möchte gerne wissen, was ich minimal benötige, um einen funktionierenden PC zusammenbauen zu können. Prozessor, Motherboard, Grafikkarte, etc. Was brauche ich und worauf kann ich bei einem spartanisch ausgerüsteten PC verzichten?
 
Im Prinzip brauchst du:
Prozessor(boxed)
Mainboard(mit IGP)
RAM
Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
wohl noch nen speicher (HDD Festplatte)
Dann Windows oder sonst ein betriebssystem
die kühlung (ist zwar beim boxed prozessor dabei)
die ganzen kabel (kriegst du beim mainboard mit)
eben was für die grafik, wobei du da auch die onboard des mainboard nutzen kannst, falls eine vorhanden ist, zocken kannst du aber damit nicht..
und ja..
verzichten kann man dann auf
den lichterschnickschnack
evtl auf ein cd laufwerk, wenn man per usbstick arbeiten will
zusätzliche, stärkere und leisere lüfter (wenn auch empfehlenswert)
Gehäuse, wenns extrem sein soll ^^ aber da wirst du dann kühlungsprobleme kriegen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?