Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC geht beim Hochfahren einfach aus.

  1. #1
    AMDGAMER Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard PC geht beim Hochfahren einfach aus.


    Hallo

    Ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich ein BD Laufwerk in meinen Rechner eingebaut. Hatte es vorher nur durch anstecken getestet. Alles ok so weit. Nun habe ich es eingebaut. Dafür musste ich meine Festplatte und die anderen Laufwerke etwas verschieben. Beim abziehen des einen Stromsteckers bin ich dann an meine CPU Kühlung gestoßen (Freezer Extreme REV2). Er ist leicht beweglich (nach dem festen neueinbau aber auch). Habe dann aber nichts feststellen können. Alles angeschlossen und Hochgefahren. Nun ging er immer wieder gleich aus. Ich habe dann mal ne Stunde gewartet. Nur fuhr er ins Bios und ich konnte auch den Start von Windows 7 ansehen. Nur dann bei der Passworteingabe ging er wieder einfach aus. Ich habe dann den Prozessor und Kühlung ausgebaut neue Paste aufgetragen. Er lief wieder an ich konnte kurz wieder ins Bios er erkannte den neu eingebauten Prozessor auch wieder. Und dann auf einmal wieder einfach aus. Was kann es sein. Ich hoffe nicht die CPU. Komisch ist das er nach dem Neustart den X6 nur manchmal als X5 erkannte. Ich habe einen Core Unlocker auf dem Board. Bei aus ganz normal die 4 CPU Kerne und bei an dann doch wieder die 6 Kerne erkannt. Heute dann nach dem neustart wieder 5 Core erkannt und dann die 6. Wie aber soll es passiert sein. Beim Umbau war kein Strom angeschlossen. Er fährt ja auch hoch. Könnte das Netzteil hin sein. Aber wieso das alles. Ich habe doch nur ein BD Laufwerk angeschlossen. Ich habe auch schon alle Laufwerke einzeln angeschlossen wegen Überlastung des netzteiles. Ich erde nun mal versuchen ein anderes Netzteil und CPU zu testen. Hat jemand noch nen anderen Tipp was es sein könnte. Hat es mit Hitze zu Tun ??????
    Bitte um euren Rat. Hier mal kurze Rechner Daten.
    CPU AMD X6 1055T getaktet auf 3,4 GHz. Lief Problemlos
    Mainboard Asus M4 usb3.0
    Ram 4GB Corsai 1333
    Gainwand Geforce 460GTX
    Netzteil 630 Watt

  2. #2
    Avatar von GamEz
    GamEz Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    751
    Danksagungen
    38

    Standard

    sind alle stecker richtig angeschlossen oder sind die beweglich so das die stromversorgung unterbrochen wird?

  3. #3
    AMDGAMER Foren-Neuling
    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo
    Ja alle sind fest. Ich kanns mir auch net erklären. Er funzt eine Weile wenn er kalt ist. Wenn er warm ist dann geht er gleich wieder aus. Wenns das Netzteil wäre dann müsste es ja immer gleich sein. Ich vermute mal die CPU.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mein PC geht bei grafisch aufwendigen spielen einfach aus
    Von Wurstuk im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 12:40
  2. PC friert anch hochfahren ein, startet neu...
    Von aKey im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 17:58
  3. PC geht einfach aus! bitte um Hilfe!!
    Von DeathviruS im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:42
  4. PC bleibt einfach stehen
    Von samus im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 18:51
  5. 2 Probleme PC geht einfach aus und Lufwerke
    Von Mastermix im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 17:11
  6. PC lässt sich seit WebCam Installation nicht mehr hochfahren
    Von theke im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:55

Stichworte