Router erweitern

New member
Hallo zusammen:)

Habe folgendes problem, und endschultige mich schonmal für die rechtschreibung:)

Also wir haben einen Router (Netgear WGR614v9) über den Router sind 4 Pc's angeschloßen, doch nun möchten wir noch einen Pc mit dem Internet verbinden (mit kabel) müssen wir nun einen 2ten Router kaufen???

Wir kennen uns 0 aus mit sowas sorry.

Dazu muss ich noch sagen das ich irgendwas von einen Switch oderso gehört habe.

Es wäre wirklich nett von euch wen ihr das passende gerät verlinken würdet sowie eine gute anleitung:)

Achja nochwas ich denke es ist wichtig
16000 leitung von unitymedia
1 - Pc ist nur am Surfen
3 - Spielen Pirate Galaxy (browsergame)
Und der 5te pc ist ein CSS und Battlefield freak :D

Ich habe es extra erwähnt nicht das es dan nur lagt^^

Und fals die Netzwerkkarte vom 5ten Pc wichtig ist hier:
Realtek PCIe GBE Family Controller
Speed 100Mbps

Bitte um Hilfe:)

lg JD
 
Willkommen im Forum :D

Du brauchst eigl nur noch einen Switch d.h eine "Verteilerbox" für Lan-Kabel.
Du musst dann nur ein Kabel von deinem Router zu dem Switch führen und die restlichen PC's die ans Internet sollen mit dem Switch verbinden.
Welchen Switch du nun brauchst musst du selbst entscheiden. Es gibt natürlich Merkmale auf die man beim Kauf beachten sollte:

Anzahl der Anschlüsse:
Es gibt meistens welche mit 4,5,8,16,32,64 Anschlüssen, in deinem Fall würde ich dir einen 5er empfehlen, dann bist du auf jedenfall gerüstet falls mal noch ein Pc dazukommt.

Geschwindigkeit:
Es gibt 10,100,1000 Mbit/s. Meist findet man 100Mbit Switches, die reichen a für normalen Internet Traffic, also Surfen, Videos gucken etc. aus, auch zum Spielen sind die eigl. schon ganz gut geeignet. Möchtest du aber große Dateien in deinem Netzwerk verschicken oder dir kommt es beim Ping auf jede Ms an solltest du dir einen 1000Mbit Switch kaufen (beachte, dass du dann auch eine geeignete Netzwerkkarte in deinem PC brauchst, also auch 1000Mbit, was bei dir ja momentan nicht der Fall ist). Daher würde ich dir zu einem 100Mbit switch raten.

Also zusammenfassend brauchst du in etwa einen 5-Port 10/100Mbit Switch. Also so etwas in der Art:


Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
Hofmma0901
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich danke dir, werde es sofort bestellen und mal schaun ob es funzt:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mal eine frage kann ich den hier auch benutzen?


lg JD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?