Welche von den beiden GTX 560Ti ?

New member
Hallo,

wollte mal erfragen, welche Karte besser für mich geeignet ist.
Ich möchte mir spätestens am 15.05. eine neue GraKa kaufen, da meine 4850 mit 512MB einfach nicht mehr mithalten kann auf meinem Full-HD Monitor (Dell u2311h / 1920*1080).

Ich habe erst zu einer GTX 570 tendiert, aber mir dann doch überlegt ein wenig Geld zu sparen und eine GTX 560Ti zu nehmen. Wollte seit langem mal wieder eine Nvidia im System werkeln lassen.

War bis heute auf dem Stand mir die zu kaufen und dann habe ich heute gesehen, dass die derzeit für unschlagbare 170€ bei Mindfactory angeboten würd.

Mir ist an erster Stelle wichtig, dass die Karte ein hohes Übertaktungspotenzial hat. Aber natürlich muss sie dafür auch sehr kühl sein und sollte auch nicht übermäßig laut sein.

Jetzt seid ihr gefragt, welche Karte sich am besten eignet. Ihr könnt mir auch gerne ganz andere Karten empfehlen.
Aber der Thread ist nicht dafür da, um eine AMD vs. Nvidia Fan-Schlacht auszuführen.
 
Würde dir zu der von Gigabyte raten, die wird hier oft im Forum vorgeschlagen und alle sind damit sehr sehr zufrieden ;)
 
Okay danke schonmal, obwohl mir das schon vorher klar war. Mir geht es mehr darum, welche Karte hat mehr Übertaktungspozenzial, welche ist kühler und welche ist leiser. Diese drei Fragen, würde ich gerne nach Möglichkeit beantwort haben, sofern das überhaupt einzuschätzen ist.

P.S. Wie sieht es eigentlich mit der Sparkle Calibre x560 Ti aus? Würde mir am meisten zusagen, allerdings noch nicht verfügbar.
 
So ich möchte mir gerne heute Abend eine GTX 560Ti bestellen. Passt sich ganz gut, da heute mit dem Release der GTX 560 die Preise für den großen Bruder GTX 560Ti nochmals gefallen sind.

Nun stellt sich für mich nocheinmal die Frage, welche die beste ist:
(Preissteigend geordnet)





Die MSI Twin Frozr und die Gainward Phantom liegen jetzt preislich sogar günstiger, als die Gigabyte. Würdet ihr mir trotzdem zur Gigabyte raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte SOC ist schon echt sehr gut, allerdings ist mir die SOC zu teuer. Stellt sich mir nur die Frage wie die normale OC Version von Gigabyte so steht. Besser als die Twin Frozr? Vermutlich nehmen sich alle nicht viel und ich sollte einfach die kaufen die mir am ehesten zusagt? Oder könnt ihr doch eine konkrete Empfehlung aussprechen?
 
Ne das wird wohl niemand können. Letztendlich würde ich wohl nach Taktrate bzw. Aussehen entscheiden.
 
Dann die Phantom die sieht einfach schick aus :)

finde ich bei der GTX560Ti widerrum Nicht !
zu kurz und das rote PCB stört bei der gesamt Optik ...
bei der GTX570 ist es aber wahrlich die schönste mMn :)
ich täte bei der GTX560Ti wohl zur MSI Hawk mit TwinFrozrIII Kühler greifen ...


allerdings ist die preislich wieder unattraktiv ...
also würde ich mich zwischen der Gigabyte OC und MSI TwinFrozr II jenach Preis und Verfügbarkeit entscheiden ...
evtl auch noch die EVGA GeForce GTX 560 Ti DS Superclocked

oder die EVGA im Referenzdesign nehmen , denn der Referenzkühler ist bei der GTX560Ti wirklich mal gelungen ...

 
Die ganz normale MSI Twin Frozr wäre derzeit 8€ billiger, lagernd und sofort verfügbar wären sie beide.
Hm, gibt es eventuell irgendwo Benchmark Ergebnisse zwischen Gigabyte OC und der Twin Frozr oder zumindesten zwischen der OC und des Referenzdesigns?
 
so weit ich weiß gilt bei den 560 ti´s dass die leistung mit erhöhung des taktes alle ungefähr gleich viel schneller werden, also geschwindigkeitsunterschiede resultieren nur aus dem takt, denn du ja manuell verstellen kannst.
also wäre die jühllösung das wichtigste. referenzdesign empfielht sich dabei nicht, die sind twar leise, haben aber zu wenig oc-potential, weil die geräuscharmut auf kosten der jülung geht.
zwischen der twin frozer und der gigabyte sind die unterschiede wohl auch so gering, das es recht wupme ist welche man nimmt, wenn es nur nach den kühllösungen geht.
also nimm die dier am besten gefällt vom preis und aussehen, wenn sie nen gutes kühlkonzept wie msi und gigabyte hat
mfg entwurfung
 
So hab mir jetzt diue Twin Frozr OC gekauft, da die heute für sage und schreibe 170€ zu haben war.

#Thread kann geclosed werden.
 
Keine schlechte Wahl. Laut den Aussagen diverser technischer Datenblätter verbaut MSI eigene Spannungsregler usw., was der Übertaktbarkeit zu Gute kommt.
Habe diese Karte auch und komme mit Standardspannung bereits auf fast 1 GHz Chiptakt (etwa 995 MHz).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?