PC Kaputt ?

New member
Hey Leute,

Neulich als ich die Grafikkarte meines PC wechseln wollte, roch es auf einmal wie verbrannt. Sehr intensiv!

Als ich ihn dann starten wollte, ging gar nichts mehr! Toll :(

Habe dann gedacht, es liegt am Netzteil, da mir da schon mal ein durchgeschmort is.
Also Netzteil in meinen andern Rechner eingebaut- Funktioniert!

Was könnte denn dann kaputt gegangen sein?
Das Mainboard? Weil es geht einfach gar nichts mehr, wenn ich auf den Start-Button drücke passiert null.
 
Erstmal folgendes:
Wie bist du vorgegangen? Hast du dich geerdet? Sind die Abstandshalter drinnen?
Was meinst du mit "es geht einfach gar nichts mehr"? Gehen nicht mal die Lüfter oder LEDs an?
Teile uns bitte noch weitere Daten zum Netzteil mit also: Modell, Watt-Zahl, etc.
Und was für eine Grafikkarte wolltest du verbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ich glaube ich hatte mich geerdet. Die Abstandshalter sind auch drinne.
Ja also wenn ich den Start Knopf drücke passiert einfach gar nichts. Keine LED, keine Lüfter, keine Geräusche.
Bei dem Netzteilmodell weiß ich es nicht. Ist eins, das bei einem fertigen Aldi-Medion-PC dabei war.
Wollte ne Gainward 9800GTX+ installieren, habe dann aber gemerkt, dass der CPU Lüfter im Weg ist. Kurz davor hat es so gestunken. Dann habe ich wieder die alte Grafikkarte eingebaut und nichts ging mehr.

Erstmal Danke für die Antwort :)
 
Ich schätze, dass dein Netzteil für die Karte einfach zu schwach ist (die frisst ja schon ein Haufen Strom) und nicht die nötigen Schutzschaltungen besitzt und dein so MoBo in den Tod gerissen hat.
Öffne mal bitte den PC und schau was auf dem Aufkleber steht, also Watt-Zahl, Leistung auf den 12V-Schienen und evtl Modell.

Edit:
Wollte ne Gainward 9800GTX+ installieren, habe dann aber gemerkt, dass der CPU Lüfter im Weg ist. Kurz davor hat es so gestunken.
Habe ich das richtig verstanden, dass du die Grafikkarte im laufenden Betrieb umrüsten wolltest?
Also war die 9800er noch nicht mal im Betrieb?
Und selbst wenn nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass dein billig Netzteil das MoBo geschrottet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, wollte natürlich die Grafikkarte nicht im laufenden Betrieb umrüsten.
Die Grafikkarte war aber nicht einmal im Slot, die war nicht installiert!
 
Also da es ein billig Netzteil sein wird, kann ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass dein Netzeil für den Tod des Mainboards zuständig gewesen sein wird.
Wenn du dir ein neues MoBo kaufen solltest, mach dir und deiner Hardware einen gefallen und kaufe dir gleich ein Markennetzteil - wie z.B. aus dem Hause Seasonic oder Cougar - dazu.
 
Also da es ein billig Netzteil sein wird, kann ich dir mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass dein Netzeil für den Tod des Mainboards zuständig gewesen sein wird.
Wenn du dir ein neues MoBo kaufen solltest, mach dir und deiner Hardware einen gefallen und kaufe dir gleich ein Markennetzteil - wie z.B. aus dem Hause Seasonic oder Cougar - dazu.

Soweit richtig, allerdings gibts noch Enermax, Nesteq, Xilence, Tagan, und einige andere Hersteller mit ein paar guten Serien. Manchmal könnte man hier denken, dass die Welt nur aus 2-3 Netzteil Herstellern besteht :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?