Laptop friert immer wieder ein | 0% Auslastung

New member
Hey Ho,

Ich habe seit 4 Monaten ein Asus K52Je, also einen Laptop...Asus ist sowieso der größte Fehler den man machen kann (Kundensupport? xD schön wärs) aber das lassen wir mal bei seite.

Die ersten 2 Monate lief er wunderbar, dann bekam ich Probleme damit das Google Chrome immer wieder abgestürtzt ist, aufgrund des Shockwave Plugins..das Problem lies sich nicht lösen.

Ich installierte Windows Xp, freezes alle 30 Sekunden, besonders brutal in Spielen.

Momentan benutze ich Windows 7 Ultimate 64Bit habe immer mal wieder freezes, sprich : Programme reagieren nacheinander nicht mehr, dass alles dauert dann so um die 30 Sekunden bis 2 Minuten.

In spielen kommt es ebenfalls vor das diese einfach für 30 Sekunden hängen, dann laufen sie für 10 Minuten und dann wieder das gleiche.

Ich war natürlich nicht tatenlos. Ich habe nen Ram-Test durchgeführt, nichts...
Ich habe die Festplatten auf Fehler überprüft, nichts...
Alle Treiber aktualisiert, nichts...
Die registry ist ebenfalls gesäubert und alle Festplatten sind defragmentiert, nichts...
Grafikkarte wird maximal 50°C heiß, der Laptop allgemein wird nicht heiß.

Was mir aufgefallen ist, ist das während eines Freezes, die Auslastung meines Prozessors zwischen 0% und 1% wechselt. Nach den Freezes ist die Auslastung dann wieder auf 8-15%

Ich weiß wirklich nicht was ich noch machen soll, ich habe zig Neu-Installationen hinter mir..
Ausgesaugt habe ich meinen Laptop ebenfalls schon, naja...was heißt ausgesaugt, es existierte kein Staub den man entfernen musste.

Hier mal mein Log-File


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:32:30, on 12.05.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Unable to get Internet Explorer version!
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
C:\Program Files (x86)\Logitech\LWS\Webcam Software\CameraHelperShell.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Plugin Manager\skypePM.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\AAM Updates Notifier.exe
C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Users\Dennis\AppData\Local\Google\Chrome\Applic ation\chrome.exe
C:\Users\Dennis\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Facemoods Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Canada - The home of world-class services such as Hotmail, Windows Live Messenger, and News, Sports, Financial and Entertainment
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://start.facemoods.com/?a=ddrnw&s={searchTerms}&f=4
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LWS] C:\Program Files (x86)\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - Global Startup: Rainmeter.lnk = C:\Program Files\Rainmeter\Rainmeter.exe
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelp ers\freeyoutubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\Dennis\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelp ers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\EXCEL.EXE/3000
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Cyberlink RichVideo64 Service(CRVS) (RichVideo64) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared files\RichVideo64.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: SwitchBoard - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: UMVPFSrv - Logitech Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\logishrd\LVMVFM\UMVPFSrv.exe
O23 - Service: Intel(R) Management & Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 7996 bytes

Zu meinen System-Informationen :

- Intel Core i3 370M @2,4Ghz
- 4096MB DDR3 Arbeitsspeicher
- Radeon HD5470 @512MB DDR3
- 300GB Festplatte intern
- 1 TB Festplatte extern
- Windows 7 Ultimate 64Bit
 
Beeil dich die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen, nach 6 Monaten herrscht Beweißlastumkehr.
Ab mit dem Mist zum Händler (NICHT zum Hersteller) !
Nach 2 erfolglosen Reparaturversuchen (es muss der selbe Defekt sein) tritt vom Kaufvertrag zurück, und kauf nicht mehr diese Blin-Bling-Plastik-Billigkisten.
 
Da ich dieses Laptop beim Elekrogerätehänder - Euronics gekauft hab, geh ich schwer davon aus, dass wenn ich es da reparieren lassen wollen würde, dass sie es an den Hersteller schicken. Ich werde am Montag auf jedenfall mal hingehen und schauen was ich tun lässt.

Aus meiner Sicht wird es aber sowieso darauf hinauslaufen, dass ich mein Geld zurück erstattet bekomme weil ein Defekt am Prozessor vorliegt, da der aber Chipsatz gebunden ist, kann man ne reparatur so gut wie vergessen, da kann man mir auch gleich mein Geld wiedergeben.
 
Natürlich schicken die es an den Hersteller -normale Vorgehensweise !
Aber trotzdem nimmst du bei Gewährleistung IMMER den Händler in Anspruch, Hersteller wäre Garantie !

Was die CPU angeht: Die wechseln eigentlich immer die komplette Hauptplatine !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?