media player classic legt system lahm

New member
hi,
habe ein großes problem mit meinem media player classic x64. seitdem ich eben eine .mkv datei abgespielt habe wird der player bei jedem video das er abspielt bildschirmfüllend und die untere schiebeleiste wird blau. daraufhin kann ich das video nurnoch anhalten oder abspielen, bei einem rechtsklick passiert nichts. per taskmanager oder windows-taste komme ich nicht wieder auf den desktop zurück, um das programm zu schließen muss ich mich über das strg+alt+ent menü abmelden. hat jemand eine idee woran das liegen könnte? werde mal noch eine virensuche starten, aber das video ist virenfrei (nach avast! antivirus). mit dem normalen windows-mediaplayer kann ich alles bis auf die .mkv videos normal abspielen, da der den codec nicht unterstützt.

mfg x_HC_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

  • nutzt Du die aktuelle Version des ?
  • welche Betriebssystemvariante wird eingesetzt: 32- oder 64-bit?
Sofern die x64-Version verwendet wird, bitte mit der 32-bittigen Anwendung testen.

Ansonsten wäre der eine gute Alternative; Matroska-Containerformate spielt dieser auf meinem System zuverlässiger ab.

MfG.
 
Hi,
also ich habe die datei seit der das problem auftritt mit einer etwas älteren version geöffnet, die dann deinstalliert und es mit der neuen versucht, wobei dasselbe ergebnis aufgetreten ist (x64). verwende den player schon seit fast nem halben jahr und hatte vorher nie probleme mit normalen oder .mkv dateien.
vlc player hatte ich vorher, allerdings hat der mir nicht so gut gefallen sodass ich gewechselt habe.
abspielen tut mpc das video ja einwandfrei, bis auf die tatsache das der player nicht mehr zu schließen ist und ich keine einstellungen über einen rechtsklick machen kann, was ja nun leider bei jedem video passiert.
 
Du kannst auch eine installationsfreie Version nutzen; VLC und MPC HC müssen nicht zwangsläufig installiert werden.

Mit speziellen 64-bit-Versionen von Mediaplayern gibt es immer wieder Probleme, weshalb selbst auf 64-bit-Systemen die 32-bit-Versionen keinerlei Nachteile mit sich bringen; im Gegenteil, die Kompatibilität ist oftmals vergleichsweise besser.

Teste es einfach mal aus; ansonsten bitte mal die Chipsatz- und Grafikkartentreiber prüfen sowie ggf. aktualisieren.

MfG.
 
problem gelöst, hatte ohne es zu wissen den d3d fullscreen modus angemacht... (->ctrl+f):wall::wall:
ausserdem hab ich nochmal gemerkt dass der mpc deutlich besser ist als der vlc player

thx für deine antworten,
mfg x_HC_x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?