Raid 0 problem mit 4 Festplatten

New member
Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Raid0 system. Vielleicht kann mir einer von euch helfen!?

Folgendes: Ich habe ein Raid0 system Laufen mit 4 500GB noname Festplatten.
Schöne sache weil echt schnell und Stabil. Leider gibt eine der Festplatten seit kurzem ein komisches geräusch von sich das ich glaube die macht es nicht merh lange.
Meine Frage ist. Gibt es eine Möglichkeit den inhalt meine Raid system so auf eine 2 Tb Festplatte zu kopyren das ich diese Festplatte dann lauffähig ist und ich das raidsystem abschalten kann? Es müßten ja alle Licensen und einträge zu 100% übernommen werden. Geht sowas?

Mein system ist:
MSI 790FX-GD70
AMD Phenom X6 1090T CPU
8GB G.Skill F3- 10666 Ram
ATI Rageon 5870 eyefinity 6 mit 3 ASUS VW225N Monitoren und einem 22" Medion Touchescreen
4 Noname 500gb Festplatten im Raid0
2 500GB Maxtor Festplatten
Betriebsystem ist Windows 7 Prof 64Bit
So ich hoffe ich habe alles.
Bin offen für alles was ihr vorschlagt.
Danke schonmal im voraus.

mfg Max
 
Läßt sich eigendlich mit fast jedem Festplattenbackup-Tool erreichen, ein Image vom Raidverbund machen und auf die andere Festplatte kopieren.
Ich persönlich hab gute erfahrungen mit Acronis True Image gemacht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?