Ruckler trotz hoher FPS

New member
Ruckler trotz hohen FPS

Also ich habe das Problem, dass die Spiele (Regnum Online, Crysis, Maestia), trotz guter und konstanten FPS (bei Regnum 100+) immer etwas "ruckeln", genau kann ich es nicht beschreiben.
Ich hatte das schon bei meinem alten PC (allerdings mit niedrigen FPS).
Ich habe die Festplatte (Samsung SP F3)/TV-Karte (Happauge 878 PCI)/IDE-Brenner/Gehäuse übernommen, sonst ist alles neu.
Liegt es daran? Oder vielleicht an Windoof XP?

Also ich dachte an folgende Ursachen:
-Festplatte
-Windows XP
-RAM im Single-Channel-Modus (Fehlkauf)
-Falsche Einstellungen (aber welche)

Kann diese Vermutungen jemand konkret bestätigen bzw. widerlegen?
Woran könnte es sonst liegen? Treiber sind alle aktuell!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad doch mal HD Tune runter und check die Geschwindigkeit der HDD, die würde ich als erstes unter Verdacht haben.
 
Bitte:

hdtune_benchmark_samsung_hd103sj.png


hdtune_health_samsung_hd103sj.png


hdtune_error_scan_samsung_hd103sj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ganz in Ordnung aus.
Der RAM könnts natürlich sein - wie kommt es denn, dass der Corsair nicht DC läuft?
 
Wenn nur ein Riegel da ist, inwiefern sollte SingleChannel das Problem sein? Dual wäre fixer, aber so sehe ich da kein Problem.

Kann man den Framedrop in Zahlen ausdrücken?
 
Hast mal sowas wie ein Log mitlaufen lassen? Da muss das ja sichtbar sein.
Auch Drops in CPU- Grafik- RAM-Lesitung wären spannend.
 
Also ich habe mal den Log gefilmt. Klar schwanken die FPS etwas, aber bei den Rucklern schwankt es auch nicht mehr als sonst.


Achja, wieso sind die FPS im Vollbild immer exakt auf 60FPS und im Fenstermodus weit über 100?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?