Welches Gehäuse soll ich nehmen?

New member
Hallo allerseits

Ich habe in meinem Pure Black folgende Komponenten verbaut.

MB: EVGA nForce 790i Ultra SLI
Prozi: Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3 Ghz
Kühler: Brocken von Alpenföhn
Grafik: 2x Nvidia GTX 460 1GB im SLI-Verbund von Zotac
Ram: 4x 2GB OCZ Gold XTC (OCZ3G1600LV2G)
HD: 2x Seagate Barracuda 7200 sATA 500GB
DVD: 2x Hitachi-LG GH20NS10 sATA DVD-Rom
Netzteil: OCZ Z Series 650W

Wegen den zu hohen Temperaturen welche ich seit dem SLI betrieb habe, möchte ich nun auf Wasserkühlung umsteigen. Mit dem aktuellen Gehäuse ist dies nicht möglich... oder doch?

Kennt jemand ein gutes und geräumiges Gehäuse? Am besten wäre ein Gehäuse das nicht höher als 53cm ist. Länge und Breite spielen keine Rolle.

Vorschläge >53cm sind aber ebenfalls willkommen ^^

mfg Shauku

******************************************************************************

Edit: Da mein PC im Wohnzimmer steht, habe ich mit sehr prekären Platzverhältnissen zu kämpfen...

Variante 1 - Pc zwischen Sideboard und Schreibtisch platzieren:
Maximale Tiefe = 40cm (Da ich hinten noch genügen Platz für die Kabel brauche)
Breite und höhe kein Problem.

Variante 2 - Pc unter dem Schreibtisch, aber vor dem Kabelkanal der hinten durch läuft:
maximale Tiefe 42cm, maximale Höhe 61cm

Variante 3 - Pc unter dem Schreibtisch, UND unter dem Kabelkanal:
maximale Tiefe 52cm, maximale Höhe 54cm

In meiner Verzweiflung bin ich nun auf folgendes Gehäuse gestossen:


Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gehäuse? Oder weis jemand ob man hier eine WaKü einbauen kann?

Thnx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich starte mal einen neuen Versuch... Mit etwas konkreteren Vorstellungen ;)

Ich habe nun folgende Gehäuse gefunden:





und als absolute Notfalllösung


Kann in diesen Gehäusen eine Wasserkühlung eingebaut werden?

mfg
 
Ich habe jetzt das für mich perfekte Gehäuse gefunden. Ich bin sicher, dass hier alle meine Komponenten ein schönes Plätzchen fänden :D

Nun aber die grosse Frage:
Ich möchte zusätzlich einen 480er Radi, ne Laing DDC, Ausgleichsbehälter und was man sonst noch so für ne Wasserkühlung braucht verbauen... Falls irgendwie möglich, würde ich auch noch gerne ein paar Dämmmatten anbringen.

Wie seht ihr das? Ist das ein bisschen zu viel verlangt? Wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

mfg Shauku

Edit: Da hab ich Dämel doch tatsächlich den Link vergessen... Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst alles bis auf den Radi in allen 3 Gehäusen verbauen können.

Das Einzigste Case weches nen 480er INTERN halten kann, ist imo das Silverstone Temjin TJ07
 
Vielen Dank Disultory :)

Somit hat das Silverstone Temjin TJ07 die aktuelle Favoritenrolle übernommen. Sieht nämlich auch ganz schick aus.

Was müsste man an diesem Gehäuse nachrüsten um einen silent-PC zu erschaffen? Neue (gute) Lüfter mit Vibrationsdämpfern sind wohl unerlässlich... Wie siehts mit Dämmmatten aus? sind die überhaupt nötig? Das Gehäuse ist offenbar ja aus dem Vollen gefertigt, also sollte innendrinn ja nichts scheppern oder so ^^

Was haltet ihr von der Idee, das Gehäuse mit Dämmmatten auszukleiden? Der 480 Radi hätte dann doch immer noch Platz oder wird das dann schon knapp?
 
du solltest erstmal gucken ob du dämmmatten brauchst.. ich denke mit ner wakü und nen paar noise blockern silent fans ist es schon kaum mehr hörbar...
auf jeden fall würde ich erstmal testen wie laut es ist ... dann kannst du immernoch dämmmatten holen
 
Ok, werde ich machen. Können die Dämmmatten auch nachträglich installiert werden oder muss dazu das Gehäuse wieder leergeräumt werden?

Thnx
 
also zu mindest diekabel und ggf das nt muss raus... aber am einfachsten isses wenn du alles rausnimmst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?