Dell XPS M1530 Beim starten schwarzer Bildschirm

New member
Hallo,

ich habe hier einen Dell XPS M1530 Laptop herumliegen. Es hat eine Zeit lange wunderbar funktioniert. Problem ist, das es nun plötzlich nicht mehr startet.

Folgendes passiert:

  1. Ich drücke den Power-Button.
  2. Er leuchtet und geht nach ca 1 Sek. wieder aus. Vorne ist noch eine eigene Power-Led, die ab jetzt immer anbleibt.
  3. Spezial-Tastenanimationen (Leds) werden angezeigt.
  4. CD-Rom-Laufwerk macht Geräusche.
  5. Nun wird es leise.
  6. Bildschirm bleibt schwarz (Kein Dell Logo, nichts)
  7. Kein Piep-Ton zu hören.
  8. Keine der Tastatur-LEDs leuchtet oder blinkt auf.
Ich habe folgende Dinge versucht:

  1. Festplatte wurde ausgebaut (bleibt ausgebaut): Nichts passiert.
  2. Monitor vorm Start anschließen: Nichts passiert.
  3. WLAN-Modul ausbauen: Erfolglos.
  4. RAM-Module ausbauen: Die drei Tastatur-Leds erscheinen (2 davon leuchten, 1 blinkt => Fehler bei RAMs erkannt), also müsste der Prozessor doch funktionieren.
  5. Einzelne RAM-Module wieder einbauen: LEDs machen wieder nichts (Gleiche Situation wie mit beiden RAMs eingebaut).
  6. Nun habe ich die CPU ausgabaut und nochmal beide RAMs rausgeschmissen, und auch versucht einzeln wieder einzubauen. Es passiert gleich viel, wie mit CPU und allem Eingebaut.
Woran könnte es liegen? Am Grafikchip? Oder vielleicht am Mainboard?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?