Welche Grafikkarte zu diesem System?

New member
Gerne würde ich diesen PC noch mit einer besseren Grafikkarte & evtl. neuen Soundkarte bestücken, da die Sony-Stero-Boxen zwischendurch knacken und das bei Anschluss an einen externen CD-Player nicht der Fall ist. Deshalb vermute ich das die Soundkarte einen Knall hat. Soll als Zweit-PC noch ein bisschen zur Verfügung stehen.

Kann mir jemand sagen, was dazu passen würde. Infos aus Everest. Ich hoffe das ich nichts wesentliches vergessen habe.


Motherboard:
CPU Typ, AMD Athlon XP, 1913 MHz (11.5 x 166) 2600+
Motherboard Name, Gigabyte GA-7N400-L (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
Motherboard Chipsatz, nVIDIA nForce2 Ultra 400
Arbeitsspeicher, 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ, Award Modular (09/23/03)

Anzeige:
Grafikkarte, Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro (32 MB)
3D-Beschleuniger, ATI Rage128 Pro AGP4X TMDS

Multimedia:
Soundkarte, Realtek ALC655 @ nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller, NVIDIA nForce2 ATA Controller (v2.6)
Floppy-Laufwerk
Festplatte, SAMSUNG SP0812N (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Optisches Laufwerk, LITE-ON LTR-52327S (52x/32x/52x CD-RW)
Optisches Laufwerk, TEAC DV-516E (16x/48x DVD-ROM)
 
wieviel willst du ausgeben?
Obwohl ich eher kein Geld mehr in den PC stecken würde, ausser du brauchst ihn wirklich und es ist etwas defekt.
 
Nur noch das nötigste, weil ich denke er ist einfach zu alt. Ich dachte nur, ob es noch Sinn macht mit der Grafikkarte, weil er hin und wieder doch an seine Grenzen kommt. Sie ist nicht kaputt die Karte, doch eher sehr schwächelnd.

Was macht man überhaupt mit so einem "Schätzchen". So läuft er ja noch. Ich stelle mir ja gerade einen neuen PC zusammen, dank einiger Empfehlungen, obwohl die Sache mit der Grafikkarte für den neuen Rechner auch noch nicht wirklich klar ist für mich. Kannst ja mal hier schauen http://www.pcmasters.de/forum/proze...der-unterschied-und-nehme-ich.html#post885884
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?