Dual-GPU Karte von PowerColor - Radeon HD 6890? Diskussion

Kommentare-Dealer
Immer wieder tauchen Bilder von fragwürdigen Konstruktionen auf, die oft niemals die Serienreife erreichen. So war es diesmal PowerColor, von denen das Bild einer möglichen Dual-GPU Karte stammt. Möglicherweise könnte dieses Produkt aber tatsächliche Realität werden, und schon nächsten Monat offiziell präsentiert werden könnte.

Barts_X2.jpg


Dabei setzt man auf zwei Barts GPUs, die auf einem einzigen PCB ihren Platz finden. Kombiniert werden die beiden 6870er Radeons über einen unbekannten Brückenchip, der möglicherweise von LucidLogik oder von PLX stammen könnte. Die...

Weiterlesen: Dual-GPU Karte von PowerColor - Radeon HD 6890?
 
AMD hat den Schuss gehört!

Warum mit dem Stromverbrauch so übertreiben bei HD6990 usw, wenn es zwei etwas schwächere Grafikkarten auf eine gute Leistung bringen bzw jede Single-GPU schlagen.

Das wird für die Zukunft sicher ein Erfolgsschlager bevor man eine GTX580 nimmt.

Natürlich darf der Preis nicht 2x6870 betragen, dann passt das ;)

Sollte es sowas in der Zukunft geben, ich glaub ich bin dann Kunde!
 
~250€ wäre super, ist zwar von Nvidia (Evga), aber sieh die mal die GTX 460 2win an, in den USA 300€ (439$), bei uns 350€.
 
Naja, EVGA ist eben laut eigenen Angaben der größte nordamerikanische Nvidia Reseller und hierzulande eher klein. PowerColor.. mal sehen.

Und ob das Ding wirklich in Serie geht? Vielleicht bleibt's auch ein eher seltenes Stück wie die HD 4850 X2 von Sapphire damals. Es gab schon sooo viele Dual GPU Karten, die nie auf den Markt kamen, da würde mich das hier auch nicht wundern.
Ansonsten bei angemessenem Preis: Daumen hoch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?