PC Zusammenstellung - So OK?

New member
Hallo,
ich weiß ich hab schon nen anderen Thread aber ich brauche dringend das ok von euch ob das so ok ist weil ich heute noch bestellen muß:

Ich habe jetzt folgendes zusammengestellt:








2x


Passt das?

Da bin ich bei 337€. 350 sollten ja maximal ausgegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne...ist nur fürs Office. In nem anderen Forum meinten die dass es schlauer wäre etwas höher ranzugehen damit der auch in Zukunft noch was taugt.
Habe mich irgendwie dazuhinreißen. Ich hab halt von meinem Kollegen 350 Tacken bekommen und dafür soll ich was basteln...
Wie wäre das bei dem System von der Lautstärke her?
 
CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX)
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963 (Sockel 775/1155/1156/1366/.../AM3/AM3+)
Mainboard: MSI 870-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-050R)
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30129A)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 5830 Extreme, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, mini DisplayPort
Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: Sony Optiarc AD-5260S schwarz, SATA, bulk (-0B)
Gehäuse: Rasurbo Basic&Case BC-13
Gehäuselüfter Front: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)
Gehäuselüfter Heck: Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9)


das wäre dann dein system für 350 euros

reicht für office und games wenn das mal vorkommen sollte

und dazu ist er noch leise.

siehe kaufberatung hier im forum :)

achja willkommen bei pcm =)

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876485
 
Ok...ich seh schon...ich bin wohl etwas abgehoben...

Phenom hat mir in nem anderen Thread als MB das



vorgeschlagen.
Wo sind da die Unterschiede zu dem MSI und dem ASUS was ich gepostet habe?
 
ich habe das neuere asus davon du hast da nur ein älteren chipsatz treiber
und ist zu dem auch noch um nen paar euros teuerer als das was ich dir vorgeschlagen habe :)

bei dem zusammengestellten pc den ich dir gegeben habe geht es um die preisleistung wenn du dem nimmst kannste echt nix falsch machen

was will man für 350 euro mer ? ;)
 
Das Problem ist, dass wir uns im Guide um Gamer kümmern.
Hier ist ein Office-PC gewünscht ...
 
Richtig. Ich bin auch wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und werde den PC so bauen wie Phenom es in dem anderen Thread bereits aufgelistet hat. Ist auch quasi gleich mit dem was Falko hier gepostet hat.

Prozessor wird der X3, HDD die Samsung F3, Sony Laufwerk, Gehauäse nehme ich das Xigmatek Asgard. CPU Lüfter der Loki.
Unsicher bin ich immer noch bei dem MB. Welches hat jetzt den älteren Treiber? Lohnt es das teurere ASUS zu nehmen? Wo ist der Unterschied zwischen dem ASRock und dem MSI?
Und lieber das Cougar oder das BeQuiet Netzteil?
 
jo aber is ja auch nicht so schlimm das ne graka mit dabei ist oder ?

und wenn nicht kann er ja das msi weg lassen und das was du im an mainboard vorgeschlagen hast dazunemen und natürlich die graka weglassen schon hat er ein office pc wie erwünscht das sehe dann so aus


CPU: AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX)
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963 (Sockel 775/1155/1156/1366/.../AM3/AM3+)
Mainboard: ASRock 880GMH/USB3 R2.0, 880G (dual PC3-10667U DDR3
RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30129A)
Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Laufwerk: Sony Optiarc AD-5260S schwarz, SATA, bulk (-0B)
Gehäuse: Rasurbo Basic&Case BC-13
Gehäuselüfter Front: Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A)
Gehäuselüfter Heck: Enermax T.B.Silence 92x92x25mm, 1400rpm, 46.18m³/h, 13dB(A) (UCTB9)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider noch nicht ganz...
Was spricht denn nun für das MSI, was für das ASRock und was für das ASUS? Und was ist mit dem Netzteil? Cougar oder BeQuiet?
 
Prozessor wird der X3, HDD die Samsung F3, Sony Laufwerk, Gehauäse nehme ich das Xigmatek Asgard. CPU Lüfter der Loki.
Alles absolut in Ordnung. :-D

Und lieber das Cougar oder das BeQuiet Netzteil?
Beide sind grundsätzlich empfehlenswert, das A400 wäre hier aber ein wenig überdimensioniert. -> BeQuiet!

Das verlinkte ASRock besitzt im Gegensatz zu den Brettern von MSI und ASUS eine onboard-Grafik. Das macht es in erster Linie für dich interessant. Die weiteren Features wie eSATA und USB3 nimmt man ebenfalls gerne mit.
 
Gut...du scheinst hier mehr als genügend Plan zu haben und wenn du meinst dass die 300W reichen dann das BeQuiet und das ASRock.
Das ASUS hat aber ebenfalls eine OnboardGrafik.

Wie ist das eigentlich nun mit dem X3? Kann ich auf dem Board den 4ten Kern freischalten? Reicht das Netzteil dann immer noch aus? Und was wäre wenn man in Zukunft noch ne Grafka zubauen will? Reicht dann das BeQuiet auch noch?
 
Sorry, war jetzt von Falkos Board ausgegangen.
Gut, dann nochmal ASUS vs. ASRock. Das ASUS besitzt intern 5 SATA 6GB/s Ports, das ASRock keinen einzigen. Dennoch kann man das nicht wirklich als Nachteil des ASRock auslegen, da weder DVD-Laufwerk noch HDD die theoretisch mögliche Geschwindigkeit nutzen können. Zudem besitzt das ASUS 128 mb SidePort Memory (muss dann also nicht vom RAM abgezwackt werden, aber mit 4 GB hast Du für einen Office-Rechner davon mehr als genug) sowie einen externen USB3-Port mehr.

Beim X3 ist ein Kern entweder defekt oder deaktiviert.
Das kann dir vorher aber keiner sagen, musst Du also selbst ausprobieren.
Aber auch hier gilt: Ein Dreikerner mehr Leistung bereitstellen, als Du brauchst.
Das BeQuiet! würde aber selbstredent auch den vierten Kern anstandslos über sich ergehen lassen.
 
Und so kaufe ich das jetzt auch.
Hast du nen Tipp wo es am günstigsten ist? Wenn ich einzeln bei GH bestelle sind die Versandkosten enorm hoch. Du hast ja planet4one schon mal vorgeschlagen? Noch Alternativen?
 
Erstell dir am besten bei Geizhals eine Wunschliste, dann kannst Du dir automatisch die (maximal 2, oft inkl. Versand am ...) günstigsten Anbieter raussuchen lassen.
 
Ok...letzte Frage...lohnt es 50 Cent draufzuzahlen und den X3 mit 3 x 3,3 anstatt mit 3,2Ghz zu kaufen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab jetzt alles so bestellt. Habe nur anstatt der 500Gb die 1000GB F3 genommen. Mit Versand alles zusammen 327€. Ideal.
Vielen vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?