Suche gute Grafikkarte

New member
Hallo!

Ich suche eine gute Grafikkarte für Laptops. Leider kenne ich mich nicht sehr gut aus mit diesen.

Wer kann beispielsweise sagen, wie gut die "NVIDIA®GeForce® GT 540M" ist?

Was ist mit der "ATI Radeon HD 4250" ?

Ihr solltet euch selbstverständlich nicht nur an den Namen hier orientieren, sondern könnt auch selber etwas vorschlagen, ich bitte sogar darum :).

Am besten wäre natürlich, wenn ihr nicht nur i-welche Zahlen nennen könntet, sogar einfach mal sagen : Gta 4 ? Kein Problem mit dieser Karte! Crysis? vergiss es! Roller Coaster Tycoon? Nöööö! Call of Juarez? Looockkker! (eben dinge, an denen ich mich besser orientieren kann :).

Ich danke euch für eure Mühe und Zeit.

Viele grüße aus Östringen!
 
Also bei ATI ist die erst Zahl die Generation die zweite steht für schade einheiten und die letzten zwei für Taktung.

4250 ist also eine Grafikkarte der 4 Generation (die neuste ist die 6000 aber die gibts noch nicht für Laptops) sie hat relatiev wenig shade einheiten welche mit am wichtigsten für die Leistung ist (bei Desktop Grafikkarten ist die zahl zwischen 3 und 9) und die Taktung ist mit der Zahl 50= 600 Mhz angegeben was eher der untere bereich ist (70 wäre 850 Mhz).

Ist aber halt auch eine Notbook grafikkarte.
Was gutes bei ATI wäre ist atm AMD ATI Mobility Radeon HD 5650.
5 Generation, relatiev viel shade einheiten und strombedingt eine etwas geringere taktung.Damit solltest du aber die meisten spiele zocken können.

Bei NVIDIA kenn ich mich nich so genau aus aber ich würde auch hier noch möglichst hohen zahlen ausschau halten.

die 5xx generation ist ebenfalls gerade die neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens:

Großes Danke an euch!

Laut des Link: (Es geht um Nvida)

Ihre perfomance liegt ca. bei "Mobility Radeon HD 5650 / 6550M und 5730 / 6570M". Spiele wie "Call of Duty: Black Ops" waren bei recht hoher Auflösung flüssig spielbar. Doch ihr experten seit gefragt: Was genau sagen die Brenchmark tests? (ich hoffe ich nerve euch nicht :))



Danke sehr :)

PS.: Was bedeutet "Shared Memory" - und ist es schlecht dass die Graka keine hat /nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shared memory beduetet, das sich Grafikkarte teile des Arbeitsspeichers abzwackt, das ist schlecht.

Und mit den Grafikkarten kann man Black Ops spielen, allerdings nicht so schön und etwas unter den Mitleren details.
 
Nun, das würde auch schon reichen. Das man zum zocken eher einen Desktop Rechner nehmen sollte, is mir bekannt.

Ich habe dieses Angebot im Auge, was denkt ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?