Teufel Anlage an PC

New member
Also,
ich habe ne Teufel Concept E 400 Anlage hier.
Die kann man direkt an eine 5.1 Soundkarte anschließen.
Wo dann viele leute sagen es steht und fällt viel mit der Soundkarte.
Creative X-Fi-Titanium blabla was weiß ich.

Jedoch werde ich den intigrierten verstärker der Teufelanlage eh über einen Decoder in ein Optisch-Digitales Signal umwandeln...Also Optisch digital, SPDIF wie auch immer...

Das MoBo von meinem PC hat sowohl 5.1 als auch einen Optisch Digitalen Ausgang.

Sollte ich

A: Die Boxen möglichst über eine gute 5.1 Soundkarte laufen lasse ( die ich mir noch kaufen müsste)

B: Die über die Decoderstation direkt an meine Aufm MoBo integrierte SPDIF-E/A ?

Ich bin kein experte aber Digital ist doch eigentl immer besser als Analoge 5.1 Soundkarten oder?
 
Kommt drauf an was Du da stehen hast.
Im Endeffekt ist ja wichtig, wie gut der A/D Wandler ist - hast Du die Decoder-Station denn schon? Wenn ja, nimm die. Wenn nicht, würde ich eher auf einen "seriösen" 5.1 Receiver gehen.

Digital ist eben das pure Signal, ich steh nicht drauf wenn im PC(!) neben allen anderen Schaltkreisen, Kondensatoren usw ein Audiosignal gewandelt wird. Das Signal extern erst zu enkodieren ist schon besser, imho.

Die Soundkarte kann freilich auch einen guten Job tun, die Frage ist ob Verstärker oder Soundkarte besser ist - ist auch die Frage, wo Deine Präferenzen liegen, wie Du es benutzen magst.

//edit
Also, ich bin auch nicht so der Creative X-Fi Typ, vielleicht bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich mag Musik und Filme gern so, wie sich das die Macher gedacht haben, nicht wie ich meine dass es "besser" klingt wenn 89 Filter drüber geklatscht sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?