Soundaktive Kaltlichtkathoden

New member
Hey,

habe schon seit längerem 2 x 2 Sharkoon Kaltlichtkathoden installiert. (grün & blau)
Nun habe ich mir eine Soundsteuerung von Hama für die Kathoden gekauft.
Ich würde jetzt gerne wissen, wie ich die denn daran anschließe.

Aus der Soundsteuerung hängen 2 x 2pin Kabel. Diese muss ich dann hinten in die Inverter einstecken, oder? Also, dass sie Kathoden an den Invertern angeschlossen sind, der Stromanschluss des Inverters weg ist, dafür die Soundsteuerung an den beiden Invertern hängt und diese mit Strom versorgt. Habe ich das so richtig verstanden?
Will keine Fehler machen.^^

Ach und ich habe die Kathoden versteckt, also oben, seitlich und unten in den Ecken, sodass man nur das Leuchten und nicht die Kathoden selbst sieht. Habe dann immer entweder die Grünen oder die Blauen an. Meint ihr, es sieht dann nicht gut aus, wenn diese gleichzeitig leuchten? Die Soundsteuerung lässt ja alle gleichzeitig aufleuchten.
Kann es leider noch nicht ausprobieren, da die Soundsteuerung noch nicht angekommen ist.

Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus :)

Zaso
 
an sich sollte eine anschlussanleitung dabei sein, ich hatte auch schon so eine steuerung und soweit ich mich erinern kann wars so:

.....................................INVERTER-->KATHODEN 1-2
STROM-->STEUERUNG--<
.....................................INVERTER-->KATHODEN 3-4


die 2. frage kannst du dir selbst beantworten indem du einfach mal beide kathodenpaare anmachst und selbst entscheidest ob dir grün und blau gemischt gefällt ... die soundsteuerung bietet abgesehen von der sound funktion auch noch "flash" da blinken die kathodenpaare abwechselnd einmal auf
 
Okay, danke für die Antwort :)

Habe sie nun erfolgreich installiert. Das Layout gefällt mir soweit auch.

Habe nun eine andere frage und zwar:
Wenn ich auf Soundcontrol gehe, und die Musik normal aufdrehe, ist das Licht so gut wie durchgehend an. Den Regler habe ich auf minimal, also an dem liegts nich.
Um nen guten Effekt zu bekommen, muss ich die Musik ganz leise drehen, dann blinkt das schön zum Bass.
Kann daran liegen, dass ich den PC auf dem Schreibtisch stehen hab.

Kann ich nun irgendwie das Mikrofon noch unsensibler machen.
Also irgendetwas darumwickeln? Und wenn ja, was?
Bringt das dann etwas oder habe ich sonst noch eine Möglichkeit?

Egal ob die Soundsteuerung im Gehäuse oder außerhalb ist, ob die mit dem Mikrofon gegen die Wand klebt oder nich, sie ist einfach zu sensibel.
 
ich würde versuchen mit watte zu "dämmen" allerdings nicht von innen da sich im schlimmst fall die watte entzünden kann.... sieht halt aber dann nicht so gut aus .....

einfach die mikro löscher mit watte umwickeln und mit tesa oder so befestigen evtl hilfts ansonsten kann dir evtl jemand nen profesionelleren tipp geben
 
also hier iss nen video denke mal das ist auch eine von hama oder baugleich....



bilder:

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 413QNSG2DHL.jpg
    413QNSG2DHL.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 3.050
  • 00041826abb.jpg
    00041826abb.jpg
    6 KB · Aufrufe: 3.062
Habs jetzt erst mit so nem Teil von Mikrofonen and Headsets und dann noch mit Watte abgedichtet. Wirklich besser ist es nicht.
Wenigstens gefallen mir die Kathoden, wenn sie normal an sind oder abwechselnd leuchten :)
Danke für die ganzen Antworten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?